• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Zubehör Kupplungs/Bremsarmaturen

Die Dome für PHF36 und auch komplette 36er Dell´Ortos findet man ab und zu mal, die passen aber nicht auf die PHM...

Was echt gut funktioniert hat sind die gefrästen 90° Umlenkungen mit kugelgelagerter Rolle die es vor zig Jahren von Moto-Spezial aus Gomadingen gab. Die Firma wurde leider von Stein-Dinse geschluckt und dann quasi nichts mehr von den vielen ausgeklügelten Teilen weiter produziert...

Meine Dome stammen von einer Guzzi, also PHM. Die passen auf meine PHF (90S serienmässig) Dellos. So weit ich weiss ist der einzige Unterschied der Anschluss zum Ansaugstutzen.

gruss peter


2x geht, 1x geht nicht. :nixw:

Habe sie aber tatsächlich auch nicht mehr montiert, da zwei Satz der angesprochenen Moto Spezial Umlenkungen auf den Einbau warten.
 
Im #30 gibt es einen Verdreher

PHM = R90S (Clip fitting) fest auf dem Metall Stutzen mit Schelle

PHF = Guzzi ( flexibel fitting) wird in einen Gummi Stutzen gesteckt.

gruss peter

Da noch keiner geantwortet hat ein Nachtrag:

Es gibt nach meinen Dello Unterlagen sowohl PHM als auch PFM mit Clip oder flex Fitting
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Dome stammen von einer Guzzi, also PHM. Die passen auf meine PHF (90S serienmässig) Dellos. So weit ich weiss ist der einzige Unterschied der Anschluss zum Ansaugstutzen.

gruss peter

Guzzi hatte bei den LeMans I-III PHF36 Mit Gummis und Dom. Die LeMans IV hatte normalerweise PHF36 mit Dom und als sehr seltenes Sondermodell von Motobecane PHM40.
Bei Laverda SF2 und SF3 waren PHF36 ohne Dom mit einer Isolierhülse aus Kunststoff direkt auf die Alu-Ansaugstutzen gesteckt.
Die Guzzi 1100 Sport hatte PHM40 mit Gummistutzen und Plastikdeckel.

Von den Moto-Spezial Kugellager-Umlenkungen habe ich noch irgendwo einen Satz liegen. Falls jemand Bedarf hat....Es fehlen aber die Züge, die waren beide gerissen. Da gehören geflochtene Edelstahlzüge rein die deutlich flexibler als Standardzüge sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die LeMans IV hatte normalerweise PHF36 mit Dom und als sehr seltenes Sondermodell von Motobecane PHM40.

Da muss ich wiedersprechen. Die LM IV hatte PHM40 (zumindest alle die, die ich bisher gesehen habe und auch die, die hier steht).
Sieht man gut auch hier https://www.stein-dinse.biz/etkataloge/etkataloge.php?l=de&h=MG&m=308&t=7992#a268902.

Die Moto Spezial Teile werden teilweise von https://radicalspeedshop.com/ weiter vertrieben. Da gibt es auch die Züge für die Umlenkung.

Berthold
 
Zurück
Oben Unten