Zündaussetzer und Fehlzündungen

Mtblanc

Einsteiger
Seit
30. Mai 2013
Hallo zusammen: BMW R 90/6 (Bj: 1976)
Hab via renomierter Motorradwerkstätte einen neuen Unterbrecher einbauen und einstellen (Zündung) lassen.

Jetzt setzt der Motor, sprich die Zündung in unregelmäßigen Abständen teilweise (nur Bruchteile von Sek.) aus. Ab und zu haut es brutale Fehlzündungen raus. Das passiert zu Beginn einer Ausfahrt oder irgendwann nach vielen Kilometern. Ganz egal, nachdem das Teil mehrmals die Aussetzer hatte und anständig "geschossen" hatte verschwindet das Phänomen wieder vollkommen und das "Schnauferl" fährt stundenlang ohne Beanstandung weiter.

Was kann das sein?,, Evtl. Zündspulen, Zündkabel.. oder oder oder ???!!!??
:schock::evil:

Hi,
zu allererst würde ich zum Händler gehen und um Nachbesserung drängen (wenn das nicht zu lange her ist). Ihm musst du die Gelegeheit bieten. Gehst du selber dran und der Schaden ist durch seine Reperatur entstanden (und sei es einfach nur ein schlechter Unterbrecher), wird er dafür nicht einstehen wollen.

Wenn das nichts hilft, werden wir dir schon helfen.

Gruss Hans

Mein einziger Werkstattbesuch mit der damaligen 75/6 hatte zur Folge, dass das Zündkabel unter dem LiMa-Deckel eingequetscht war und ich auch temporär Aussetzer hatte.

Hans' Tipp ist aber erst mal der richtige...

Mein einziger Werkstattbesuch mit der damaligen 75/6 hatte zur Folge, dass das Zündkabel unter dem LiMa-Deckel eingequetscht war und ich auch temporär Aussetzer hatte.

.......

Ein beliebter Fehler nicht nur bei Werkstätten.:rolleyes:

Die Konstruktion is ne glatte 6.X(

Zurück
Oben Unten