Zündkabel

Gummikuh906

Aktiv
Seit
18. Juni 2009
Hallo Schrauber
mein neuer/alter Kabelbaum ist drin und funktioniert soweit.
Jetzt brauche ich einen Zündfunken;)
D.h. Ich habe mir eine Honda Zündspule beschafft, aber die Honda Zündkabel passen natürlich nicht.
Die Zündkabel werden gesteckt und mit einer Verschraubung gesichert.
Jetzt suche ich dazu passende Zündkabel mit Kerzenstecker.
Was habt ihr benutzt?

Hallo Schorsch

hier die Bilder, habe mal was auf die Schnelle fotografiert.

Zuend-1.jpg Zuend-2.jpg Zuend-3.jpg

hoffe das langt dir.

Anhänge

• Zuend-4.JPG
    Zuend-4.JPG
    22,9 KB · Aufrufe: 98
Zuletzt bearbeitet:
Für mich sieht das so aus als wären die Kabel einfach eingesteckt oder geschraubt, und dann mit der Überwurfmutter gesichert. Da brauchts keine zusätzlichen Stecker. So wars bei den Japanerspulen die ich bis jetzt gesehen hab zumindest immer.

Oh hab garnicht gesehen dass nur um Zünkabel geht. Wenns nicht original sein muss würd ich einfach ganz normales Zündkabel mit Kupferseele nehmen, und dazu einen Satz NGK Stecker. Die sind günstig und Qualitativ in Ordnung.

Hallo Jürgen,

wo sind die Anschlüsse für die Zündkabel an der Spule?
Ist es der Kontakt mit der Überwurfmutter oder die zwei Stellen mit der Durchgangsbohrung?

Falls es die Kontakte mit Durchgangsbohrung sind, mach ich Dir zwei Zündkabel.
Einseiitig zum einschrauben des Zündkerzensteckers, anderseitig mit Rasthülse und Winkelrohrkabelschuh. Der Winkelrohrkabelschuh hat eine Durchgangsbohrung von 6mm. Damit kannst Du das Kabel an der Zündspule festschrauben.

Schick mir Deine Adresse per PN und ich mach Dir das.

Grüsse, Schorsch

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jürgen,

ich habe aber die selbe Zündspule.
Die Kabel werden einfach nur eingesteckt und mit der Überwurfmutter befestigt.

Gruß
Stephan

Hi Stefan

ist mir soweit klar, ich suche nur die passenden Kabel und Stecker (hatte früher mal selbstgebaute Zündkabel, machten aber mimmer Probleme).

Ich habe bei mir Silikonkabel als Meterware und Standardstecker verbaut.
Funktioniert wunderbar.

Gruß
Stephan

Hallo

habe die Q heute zum laufen gebracht.:applaus:

Dank eurer Tipps (und Dank Schorschs Kabel) funkt es jetzt wieder wie es sich gehört.

Jetzt noch den Motor abdichten (Stösselstangen) und einstellen / Ölwechsel dann kann es endlich wieder losgehen :D

Nur zum Verständnis derer die sich fragen:

Das Kabel wird in der ZS auf einen angespitzten PIN ( Nadel) gesteckt und hat so Kontakt.
Durch die Überwurfmutter inkl. Dichtring sowie Druckring ergibt das eine zugentlastete,Wasserdichte Verschraubung. Besser geht nicht.

Zurück
Oben Unten