Hallo
Vielleicht könnte einer der Admins das oben eingestellte PDF des NGK Zündkerzencodes in die Datenbank aufnehmen.
Danke![]()
Hi,
wenn du bei NGK nachfragen würdest, ob wir das dürfen, gerne.
Hans
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo
Vielleicht könnte einer der Admins das oben eingestellte PDF des NGK Zündkerzencodes in die Datenbank aufnehmen.
Danke![]()
Steht das "G" nicht für Gasbetrieb? [edit: nö, steht für Kupferkern]
Das sind nicht die von Heusler empfohlenen Kerzen. Er schreibt NGK FR6BP-G
Gut beobachtet, das sind die von mir empfohlenen für DoZü. EIX = Iridium, preislich auch knapp unter 10,-€.
In meiner Q mit 7R-BBK und angepassten Köpfen machen die sich richtig gut. ...
Das sind nicht die von Heusler empfohlenen Kerzen. Er schreibt NGK ZFR6BP-G (Platin) oder Bosch FQR6LE2 (Ni/Cr).
Im Bild der Vergleich zwischen Standardkerze und der NGK.
Anhang anzeigen 227572
Die Unterschiede in Funkenlage, Isolator und Sechskant sollten erkennbar sein. Der SAE Gnubbel der NGK ist fest.
Ursprünglich ist die NGK für Opel/Saab Turbomotoren gedacht.
Wylli, mit den Iridium Zündkerzen läuft sie noch tadelloserer.![]()
Aber diejenigen die diese noch nie gefahren haben behaupten sicher gleich wieder dass die nicht`s bringen.![]()
Dann müsste der Motor starten ehe ich den Knopf drücke.
Heusler hatte auch mal in der Sonderausgabe MO geschrieben das, bei Doppelzündung, Kerzen mit vorgezogener Funkenstrecke nix bringen
Du brauchst den Choke nur kurze Zeit und der kalte Motor hat einen schönen stabileren Leerlauf.
Ist zumindest meine ausgiebige Erfahrung die aber wahrscheinlich mal wieder nicht von Bedeutung ist.![]()
hat es einen Grund warum du bei den Iridium 7er NGK nimmst?
...wenn der Wärmewert nicht zur Bertriebstemperatur des Motors passt sieht das so aus wie auf dem Bild von Fritz #43. Die ist definitiv den
-Hitzetod- gestorben. Kann mir nicht vorstellen das die noch einwandfrei zündet...
und so sollten sie dann bei optimal eingestellten Motor aussehen.![]()
Das ist eine Iridium, ihr Spaßvögel.![]()
Das ist eine Iridium, ihr Spaßvögel.![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen