Zündmeister

2solingen

Teilnehmer
Seit
03. Nov. 2010
Hallo Zusammen,

beim stöbern nach einer neuen (elektronischen) Zündung bin ich über ein altes Thema im Forum gestolpert, die Firma ZÜNDMEISTER, die vor ca 3 Jahren hier ihr selbstentwickeltes Produkt vorgestellt.

Gibt es diese Firma heute noch?

Oder würden hier auch alle grundsätzlich zu eienr Silent Hektik Anlage tendieren, wie die meisten, die ich frage?

Bei Silent Hektik gibt es so viele verschiedene Möglichkeiten, hat jemand erfahrungen, ich würde die Anlage in meine 75/6 verbauen und die muss keine Rakete werden :)

Gruß aus Solingen

Dirk

Hallo Dirk,

Zündmeister schreibt leider schon lange nicht mehr.

Ich habe bei meiner /6 eine Breindl&Grope Zündanlage, weil ich diese komplett im Motor verbauen konnte. Mit SH ist das nicht möglich. Die alten /6 Motorgehäuse haben noch eine gute Lüftung. Die Bauart der B&G gegenüber SH ist verschieden. Ich habe damit keine schlechten Erfahrungen gemacht. Doch habe ich noch an einer G/S Enduro mit 1043ccm eine Doppelzündung von SH. Perfekt, doch wer braucht an einer alten /6 die hohe Verdichtung?
Außerdem war noch der Preis ein Kriterium.

Ich würde mich zur Zeit immer an die hier im Forum angebotene Ignitech wenden, preiswert und gut. Da hast Du alle Einstellmöglichkeiten, passt, wenn Du sie beim Klaus kaufst, plug and play, hast einen super Telefonsupport, und kostet als Einzelzündung für Dein Mopped keine 200,-Euronen. Habe ich seit einem Jahr im Gespann, nehme ich für meine jetzigen Projekte auch wieder! Schau mal hier im grünen Bereich

wenn Du sie beim Klaus kaufst, plug and play,

Ich habe mir mal eine Einbau Kurzanleitung (Ignitech) runtergeladen. Da müssen Gewinde gebohrt, Deckel angepasst und Halterungen geschweist werden.

Das ist nicht sooo Plug and Play wie ich es mir wünschen würde.

Gibt es Lösungen, die mit dem vorhandenen Bauraum und den Befestigungsmöglichkeiten auskommen?

Guten Morgen Dirk,