Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aber auch diese Teile werden leider immer älter und anfälliger. Die Zuverlässigkeit sinkt nicht nur mit jedem Kilometer, sondern auch mit jedem Monat. Selbst die jüngsten Originalzündungen haben mittlerweile über 15 Jahre auf dem Buckel.
Deshalb haben wir jetzt unsere gesamte Flotte auf elektronische Zündung umgerüstet.
- ABER: Wenn ich in meiner Erinnerung nach Zündungsproblemem krame, über die die Betroffenen in den Foren so berichtet haben, waren es doch oft die elektronischen Kennfeldzündungen und gefühlt eher seltener die Serienzündanlage. Um das richtig zu "gewichten", muss man noch berücksichtigen, dass ja relativ wenige mit nachgerüsteten Kennfeldzündungen rumfahren und viel viel mehr Leute mit der Serienzündung.
Interessant finde ich Ansätze, beim Einbau von Nachrüstzündungen das Seriensystem als Backup drinzulassen. Oder den Ansatz mit zwei Hallgebern in einer Dose von Udo (UGrund). Dann hat man bei einer DZ alles doppelt: Hallgeber, Steuergerät, Zündspulen. Maximaler Ausfallschutz!
Aber Legionen von Boxerfahrern, die mit ihren gerissenen Zündspulen im Regen stehen geblieben sind (mich eingeschlossen), werden die Aussage mit den "eher seltenen Ausfällen" der Serienanlage wohl kaum unterstreichen ;-)
....
[*]Die Serienzündung ist höchst simpel aufgebaut: Hallgeber, Zündsteuergerät, fertig.
[*]Sicher: Ab und zu geht mal ein Hallgeber oder ein Zündsteuergerät kaputt.
...............
Interessant finde ich Ansätze, beim Einbau von Nachrüstzündungen das Seriensystem als Backup drinzulassen. .............
Ob sie dann im entscheidenden Moment funktioniert?
Ich müsste sie dann schon ausgebaut mitführen.
Nach zwei defekten Hallgebern und zwei defekten Zündsteuergeräten war Schluß.![]()
Eine kennfeldgesteuerte Zündanlage ist es dann aber bei uns nicht geworden, aber eine die seit über 20 Jahren vertrieben und nicht nur in BMW Modelle eingebaut wird.![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen