Zündschaltgerät Hall IC

Hallo und Moin Moin,

in meiner ST mit 1k ccm habe ich seit ca. 18 Jahren ein Schaltgerät vom Golf 2 verbaut. Die ST ist mit einem Kickstarter versehen und ab und zu starte ich sie damit. Das geht recht gut.
Das TSZ-H Schaltgerät habe ich, soweit ich mich erinnere direkt auf das alte Kühlelement geschraubt.

Grüße Dirk

Dann bist du ein schneller Kicker oder das Schaltgerät hat "einen Fehler" und schaltet deutlich später ab.

Zum Thema Paste: Ist bei dir nicht relevant, da das Schaltgerät schon einen Kühlkörper hat (den kannst du auch nicht gewaltfrei entfernen). Wir sprechen hier von den Teilen, die keine Kühlkörper verbaut haben.

Hans

Das Schaltgerät schaltet sich ja beim "Weiterkicken" wieder an sobald eine der beiden Blenden der Geberglocke den Hallsensor erreicht.

Dann schaltet es je nach CutOff-Zeit wieder ab, oder erzeugt einen Funken beim Verlassen der Blende.

Das Schaltgerät schaltet sich ja beim "Weiterkicken" wieder an sobald eine der beiden Blenden der Geberglocke den Hallsensor erreicht.

Dann schaltet es je nach CutOff-Zeit wieder ab, oder erzeugt einen Funken beim Verlassen der Blende.

Mit der kurzen Übersetzung des leichten Schwung habe ich es noch nie zum starten bekommen. Einziger Trick: Killschalter "off", dann kurz bevor man runtertritt, den Killschalter auf "on" -> und beten.

Hans

Zurück
Oben Unten