Zündschloss Aufnahme

  • Ersteller Ersteller matte
  • Erstellt am Erstellt am
M

matte

Gaststatus
Moin moin

Ich baue das Cockpit meiner R80GS, Bj. 93 um, mit IMO.

Bisher habe ich keine Idee wie ich das Zündschloss in der Alu-Platte befestigen kann. Gibt es vielleicht ein Drehteil für die Aufnahme?

Die Befestigung hält gerade die Fertigstellung auf und ich würde mich über Tipps sehr freuen.
 
Hi,

nimm das Zündschloss der GS bis 89 oder der G/S. Das kann verschraubt werden.
Von hinten kann man dann mit einer handelsüblichen Schlauchschelle gegenhalten.

IMAGE_364.jpg

Gruss
Rick
 
Servus,

das haut so nicht so einfach hin; die Kabelzündschlösser haben intern eine andere Schaltung. Ich habe in einem Kabelzündschloss - Kabelbaum mit einem 3 stufigen Schalterschloss das Licht ums verrecken nicht zum funktionieren gebracht; erst mit einem 5 stufigen, das ich dann auf die Schnelle für den Urlaub montiert hab.

Ich hab mir mittlerweile die Aufnahme aus einer Monolever - Prallplatte gesächt, und werd die entsprechend hinter dem Loch im Metall verschrauben und -kleben. Dann sollte das wieder plug and play zum stecken mit dem Gegenstück-von-dem-immer-ein-Zapfen-abbricht passen.

Die Prallplatte bekommt man gut, und du musst dein Wasserrohrcockpit nicht kaputt machen!

Grüße

Herbert
 
Das von mir empfohlene und abgebildete Zündschloss hat 5 Schalterstellungen und lässt sich mit der originalen Überwurfmutter prima in einer Aluplatte befestigen.■

Rick
 
Danke für die Antworten.

Die verlangen für ein gebrauchtes Zündschloss mindestens 50 und wesentlich mehr Euros.
Das mit einer Prallplatte vom Monolever hört sich gut an.
Passen da alle oder nur von bestimmten Modellen?
Würde auch etwas von einer K100 oder K75 passen?
 
Zurück
Oben Unten