Zündschloss erneuern.

bmwboxer

Teilnehmer
Seit
04. März 2007
Hallo Gemeinde,

kann mir jemand einen Typ geben wo man ein Zündschloss reparieren lassen kann, oder kann man beim freundlichen ein neues bestellen wo der vorhandene Schlüssel dann wieder passt? Für Infos wäre ich dankbar!

Gruss
Klaus

Hallo Gemeinde,

kann mir jemand einen Typ geben wo man ein Zündschloss reparieren lassen kann, oder kann man beim freundlichen ein neues bestellen wo der vorhandene Schlüssel dann wieder passt? Für Infos wäre ich dankbar!

Gruss
Klaus

Servus Klaus,

je nachdem was defekt ist, lohnt sich eine Reparatur nicht.
Ein neues, auf Deinen Schlüssel codiertes (wenn es der Originalschlüssel passend zur Fahrgestellnummer ist) gibt's beim Freundlichen.
Z.B. hier:
http://www.bmw-etk.info/teile-katal...R 91/ECE/1995/04/51634/51/51_2477/51251455411
für eine R100R...

Zuletzt bearbeitet:
Angesichts des Engagements auf deine Frage wäre es schon schön, wenn die Lösung nicht nur aus so einem lapidaren Satz bestünde. mmmm

Hallo,

das Zündschloss ist in der oberen Motorabdeckung vorm Luftfilter montiert und beim montieren der Abdeckung sind zwei Kabel eingequetscht worden, die dann wahrscheinlich den Kurzschluss verursacht haben!

Gruß

Klaus

Hallo Franco,

was ist dann richtig? Oder kannst eins für die gleichen Schlüssel wie vorhanden besorgen?

Gruß
Klaus

Es gibt (nach wie vor) die Möglichkeit, codierte Zündschlösser zu kaufen. Kann man bei BMW bestellen. Uncodierte sind nicht mehr in allen Varianten erhältlich. Meine reichen noch bis vermutlich kurz vor der Rente.

Hallo Franco,

kann ich bei dir eins für meine Schlüssel bestellen? Bitte um Info per PN mit Preis! Danke!

Gruss
Klaus

Nee, ich bin kein Vertagshändler. Die "Verwaltungspauschale" kassieren die Herrschaften. Du kannst direkt bei BMW bestellen.

Servus habe heute bei BMW angerufen und nach einen Zündschloss für eine R100R wo die original Schlüssel passen nachgefragt, und es hat geheißen das es solche Zündschlüssel NICHT mehr gibt.
Gruß Hubert

Zurück
Oben Unten