Zündschloss GS defekt?

Luggi

343
Seit
04. Okt. 2007
Beiträge
23.860
An Bines GS hat sich das Zündschloss verabschiedet. Nach einer Tour heute nachmittag bei der Einfahrt in die Garage war plötzlich alles tot:schock:

Habe das jetzt auseineander und durchgemessen. Zwischen 30 und 15 gibt es Durchgang (piepst) allerdings kommen von 12,95 V nur 2 V auf der 15 an. Die Fahne der 15 wackelt auch ein bisschen, alle anderen Fähnchen sind fest.

Welche Möglichkeiten der Reparatur gibt es?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit Aussengewinde und Lichtschaltfunktion, also Klemme 56 & 58....:(

IMG_0409.jpgIMG_0408.jpg
 
Hallo,

da bin ich mal gespannt, ob Rabenbauer das wirklich was liefern kann, was es bei BMW nicht mehr gibt.

"mit Code" heißt ja: passend zum Motorrad nach der FIN, das kann ja eigentlich nur über BMW gehen.

Das Zündschloß bekommt man auch "ohne Code" - also mit beliebigem Schlüssel- zur Zeit nicht mehr bei BMW, deshalb auch die relativ hohen Preise in der Bucht.

http://www.ebay.de/itm/BMW-R80-GS-G...751011?hash=item54469a01e3:g:9i8AAOSwkShY~dVT

Luggi - halt uns mal auf dem Laufenden.
 
Luggi,

uffpasse ! Bei dem Zündschloss gibt es 2 Ausführungen. Mit 3 Schaltstellungen und mit 5 Schaltstellungen wobei die Anschlüsse identisch sind!
Deins sollte 3 haben.

Reparatur fast unmöglich. Schlüssel Körtner hat mir mal eins auf den org. Zündschlüssel umgebaut.
 
Luggi,

uffpasse ! Bei dem Zündschloss gibt es 2 Ausführungen. Mit 3 Schaltstellungen und mit 5 Schaltstellungen wobei die Anschlüsse identisch sind!
Deins sollte 3 haben.

Reparatur fast unmöglich. Schlüssel Körtner hat mir mal eins auf den org. Zündschlüssel umgebaut.

Hat 5 Stellungen, weil GS ohne Lichtschalter...:(
 
Wahrscheinlich ist das Zündschloss gar nicht defekt.X(

Habe beim Messen festgestellt das Klemme 15 durchgang auf Masse hat und nach vielem Messen, Prüfen usw. bin ich auf den Rotor gekommen. Ich messe da ca 6 Ohm zwischen den Schleifringen und Masse.

DF und D- haben Durchgang?

Kann so was sein? Dann wäre der Rotor schlagartig gestorben.
 
Hi,
kann es sein, dass du einen Messfehler machst? Von Klemme 15 hast du bei angeschlossenem Rotor über die LKL und dem Regler Verbindung zur Masse. Der Ohmwert könnte über die ganzen Verbindungen passen, d.h. Rotor OK.

Hans
 
Alles erledigt, das eine Batterie so schnell sterben kann....:schock:
 
Zurück
Oben Unten