Zündschloss R 100 R nicht mehr lieferbar?

Ekki

Nutztierhalter
Seit
03. Juni 2010
Moin,

ich habe bei BMW versucht, ein passendes Zündschloss zur FIN zu bestellen. Laut BMW kann der Hersteller der Schlösser nicht mehr liefern, da er selber von seinen Zulieferern keine Teile mehr bekommt.

Ich könnte ja ein gebrauchtes nehmen, hätte aber gerne fürs Fahrzeug nur einen Schlüssel.

Ist wohl eher ein Luxusproblem, aber vielleicht weiß ja jemand von euch eine Lösung.

Hay Ekki
mir ist da eine Fa.Körtner bekannt, die machen auch Schlüssel wenn man ein Schloß hinschickt. Vielleicht können die di auch bei der Anpassung der Schließung helfen, günstig und schnell.
Gruß Jürgen

So, das Thema wurde heute abgeschlossen... :]

Unsere BMW Niederlassung hatte mir im Sommer 2014 mitgeteilt, dass die Zündlichtschalter nicht mehr lieferbar seien, da der Hersteller keine Teile mehr hätte. Das hörte sich endgültig an, war aber wohl doch nur vorübergehend.

Die Fa. Konrad GmbH lieferte mir gerade ein komplettes, neues Zündschloss. Bestellt hatte ich es gestern abend um 17 Uhr! Alle Achtung, dass sich jemand für einen Privatkunden so reinhängt!
Da ich den Schlüsselcode nicht hatte, fertigten sie den Schließzylinder nach einem Foto des Schlüssels. Passt! :applaus:

Danke auch an die beiden Tippgeber.

Zurück
Oben Unten