Zündschloss R80 GS

JoeJoe

Teilnehmer
Seit
21. Jan. 2012
Hallo,
Ich bin zwar nicht neu hier aber bis jetzt mehr oder weniger nur als Leser unterwegs. Daher noch mal eine kurze Vorstellung.
Ich heiße Andreas und baue gerade eine R80GS wieder zusammen. Diese stand 13 Jahre irgendwo in einer Ecke. Vor zwei Jahren hab ich dann alles zerlegt, gereinigt und gerichtet und angefanngen wieder zusammen zu stecken. Dann kam plötzlich ein Hausbau dazwischen und das Projekt wurde unterbrochen. Jetzt will Ich das Zündschloss wieder anschließen und da ist der Zettel mit der Belegung der einzelnen Kabeln abhanden gekommen.
Kann mir jemand sagen welches Kabel wohin kommt. Ich habe Rot, Weißgelb, Grün und Graublau, also vier Kabel für fünf Anschlüsse. Ein Bild wäre bestimmt auch sehr hilfreich für mich.
Vielen Dank schon einmal, und wie das so aussieht gibt es bald schon die nächste dumme Frage.

Gruß
Andreas
Ich glaube, man sollte Projekte nicht so lange unterbrechen.

Tschuldigung BJ 89. Auf dem Schaltplan erschließt sich mir als Elektriklaie nicht auf welchen Stecker ich welches Kabel stecken muß. Mit viel messen könnte ich das vieleicht auch erforschen aber vieleicht hat ja jemand eine einfache Antwort für mich.
Gruß Andreas

Tschuldigung BJ 89. Auf dem Schaltplan erschließt sich mir als Elektriklaie nicht auf welchen Stecker ich welches Kabel stecken muß. Mit viel messen könnte ich das vieleicht auch erforschen aber vieleicht hat ja jemand eine einfache Antwort für mich.
Gruß Andreas

Hallo Andreas,
auf dem Zündschloss stehen neben den Anschlüssen Nummern z.B. 15 30
Wenn Du jetzt den passenden Schaltplan Dir ansiehst und vergrößerst, dann
kommt neben der Kabelfarbe auch die passende Nummer. Dann Stecker auf Lasche, fedich.

Ich probier es mal,
anbei mal der Ausschnitt aus dem Plan:

Zuendschlos-88-GS.jpg

Auf dem Zündschloss sollten folgende Nummern ersichtlich sein:
  • rot auf 30
  • Grün auf 15
  • grau auf 58
  • weiss-gelb auf 56

Passt?

Hans

Kannst ja so eine neumodische, teure Lupe nehmen (SmartPhone): Foto machen und groß zoomen ...

Hans

Hallo,

Ich hatte vor kurzem das Schloß ausgebaut und Bilder gemacht.Damit ich es wieder zusammenbekomme.R100GS Bj.89. Dürfte Identisch sein.
Vielleicht hilft es ja.

IMG_3607[1].jpg

IMG_3608[1].jpg

Hallo,

Ich hatte vor kurzem das Schloß ausgebaut und Bilder gemacht.Damit ich es wieder zusammenbekomme.R100GS Bj.89. Dürfte Identisch sein.
Vielleicht hilft es ja.

Anhang anzeigen 116578

Anhang anzeigen 116579

.....ich Schlauberger ich ...... rot - 30 ... ist 2x da .... woher ich so´was weiß, habe mein ZSchloß vorhin von unten gesäubert, damit ich die Zahlen erkennen kann .... die 56 findet man an der Seite in einer Vertiefung ... so den Rest mußt Du selbst ..... :D

Zurück
Oben Unten