Zündspule prüfen ?

Hallo Gemeinde,

nachdem ich endlich einen Zündfunken hatte und die BMW einigermaßen lief, hab ich sie nach dem Umbau erstmal zur Seite gestellt. Jetzt wollte ich die Feinabstimmung machen bzgl. Einstellung des Zündzeitpunktes, da sie relativ schlecht anspringt, wenn sie kalt ist und unter Volllast wenig Leistung bringt. Siehe da der Zündzeitpunkt ist zu spät. Mein Problem, ich kann die Dose nicht weiter nach "spät" verdrehen, dazu müsste ich die Langlöcher länger machen. Hat jemand von euch eine Idee woran das liegen kann?

Freu mich auf eure Hilfe!:applaus:
 
Siehe da der Zündzeitpunkt ist zu spät. Mein Problem, ich kann die Dose nicht weiter nach "spät" verdrehen, dazu müsste ich die Langlöcher länger machen. Hat jemand von euch eine Idee woran das liegen kann?
Wenn der Zündzeitpunkt (ZZP), wie Du schreibst, zu spät ist, mußt Du die Dose Richtung „früh” verdrehen, um das zu korrigieren.

Noch zwei grundsätzliche Punkte:
– immer erst den Kontaktabstand, dann erst den ZZP einstellen, denn
– der Abstand hat direkten Einfluß auf den ZZP: je kleiner, desto später

Und das ist möglicherweise auch die Lösung bei Dosen am Anschlag.

Gruß,
Florian
 
Hallo Florian,

danke für deine Antwort! Ich meinte nat., dass ich nicht weiter nach "früh" drehen kann sorry :rolleyes:

Ok, dann werde ich nochmal versuchen den Abstand zu verringern. Ich werde berichten! Danke schonmal!
 
Zurück
Oben Unten