Hallo Gemeinde,
nachdem ich endlich einen Zündfunken hatte und die BMW einigermaßen lief, hab ich sie nach dem Umbau erstmal zur Seite gestellt. Jetzt wollte ich die Feinabstimmung machen bzgl. Einstellung des Zündzeitpunktes, da sie relativ schlecht anspringt, wenn sie kalt ist und unter Volllast wenig Leistung bringt. Siehe da der Zündzeitpunkt ist zu spät. Mein Problem, ich kann die Dose nicht weiter nach "spät" verdrehen, dazu müsste ich die Langlöcher länger machen. Hat jemand von euch eine Idee woran das liegen kann?
Freu mich auf eure Hilfe!
nachdem ich endlich einen Zündfunken hatte und die BMW einigermaßen lief, hab ich sie nach dem Umbau erstmal zur Seite gestellt. Jetzt wollte ich die Feinabstimmung machen bzgl. Einstellung des Zündzeitpunktes, da sie relativ schlecht anspringt, wenn sie kalt ist und unter Volllast wenig Leistung bringt. Siehe da der Zündzeitpunkt ist zu spät. Mein Problem, ich kann die Dose nicht weiter nach "spät" verdrehen, dazu müsste ich die Langlöcher länger machen. Hat jemand von euch eine Idee woran das liegen kann?
Freu mich auf eure Hilfe!
