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Zündspule TEC mit Anschluss + und –

BMW-Bobber

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14. Juni 2011
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678
Ort
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R60/ 6, Zündspule TEC tC006-7R 12V

Hallo,
bin gerade beim Verkabeln und jetzt ist die Zündspule dran, leider ist die nicht Original und trotz des vorliegenden Schaltplans bin ich bei der Belegung unsicher.

Zündspule TEC mit Anschluss + und –

Dann habe ich eine Lüsterklemme, davon gehen diese Kabel ab
2x SW Kabel mit Stecker (einer könnte mal an der Spule gesteckt haben)
1x BL/ SW Kabel ist einer der 3 Kabel vom Reglerstecker

1x SW Kabel ging wohl mal in Richtung Lampe
1x SW Kabel geht in Richtung Batterie

Dazu habe ich folgende Fragen;
-Laut Schaltplan geht 15/ Spule zu 86/ Relais, ist 15/ Spule bei meiner Spule +/ Spule?
-Wohin geht –/ Spule, zum Kondensator?.
-Dann geht laut dem Schaltplan ein schwarzes Kabel zu der Instrumentenkombination, endet aber bei 10.
Wozu ist dieses Kabel da, was schließt man da an?

Vorab Danke für Eure Unterstützung!

Hajo
 

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    2013-01-26-1308.jpg
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Die Zündspule braucht ein + vom Zündschalter und das - über den U-Kontakt.
Das schwarze Kabel zu den Kontrollen ist hier m. E. falsch im Schaltplan (wird erst ab Bj. 78 für den el. DZM gebraucht).
An den Kontrollen der /6 sind nur die Kontakte 1-8 und 12 belegt:

Platine_74.jpg
 
Hallo Hajo,

als erstes würde ich mal diese Klemme und die ganzen Brücken da rausreissen, das hat da nämlich nix verloren. Dann lassen sich die Leitungen auch leichter verfolgen. Den farbigen Schaltplan findest Du hier:

http://forum.2-ventiler.de/vbboard/showthread.php?21191-Schaltplan-6-farbig

Einfacher lässt sich eh nicht erklären, wo was rangehört....

Hallo Franco,
diesen Plan habe ich auch und ich möchte dieses Chaos (Klemme raus) auch beseitigen. Dennoch müsste ich wissen was ich an + und - der Spule anschließen sollte.

Danke Dir!

Hajo
 
Die Zündspule braucht ein + vom Zündschalter und das - über den U-Kontakt.
Das schwarze Kabel zu den Kontrollen ist hier m. E. falsch im Schaltplan (wird erst ab Bj. 78 für den el. DZM gebraucht).
An den Kontrollen der /6 sind nur die Kontakte 1-8 und 12 belegt:

Anhang anzeigen 64900

Hallo Michael,
Danke Dir, das hilft mir!
Da ich keinen Unterbrecherschalter habe, schließe ich nur -/ Spule an den Kondensator.


Viele Grüße

Hajo
 
'Drehzahlmesserkabel' gehört zur Serie

hi,
#3
...Das schwarze Kabel zu den Kontrollen ist hier m. E. falsch im Schaltplan...
das schwarze Kabel für den elektronischen Drehzahlmesser war im /6-Kabelbaum verlegt und ging einfach ins Leere.

Gruß Hilmar
 
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