Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo,
ich muss da mal was auswechseln.
Dieses Bauteil habe ich noch da zum Einbauen:
Anhang anzeigen 176754
Es wurde vermutlich nie vom Kühlkörper getrennt.
Soll ich das so einbauen oder zuerst auseinanderschrauben und neue Wärmeleitpaste auftragen?
Oder anders gefragt: Kann Wärmeleitpaste altern?
Hallo,
ich muss da mal was auswechseln.
Dieses Bauteil habe ich noch da zum Einbauen:
Anhang anzeigen 176754
Es wurde vermutlich nie vom Kühlkörper getrennt.
Soll ich das so einbauen oder zuerst auseinanderschrauben und neue Wärmeleitpaste auftragen?
Oder anders gefragt: Kann Wärmeleitpaste altern?
Ich glaube nicht, das Du die Bauteile so trennen kannst, das sie funktionsfähig bleiben.
Ich bin mir da sogar ziemlich sicher....
Bau ein wie es ist.
Hallo Luggi,
weshalb denn?
Das eine ist das elektronische Bauteil, das andere der Kühlkörper.
Verbunden, bzw. "verklebt" nur durch die Paste.
Wenn die Paste ohnehin schon bröselig ist, wo ist dann das Problem der Trennung?
+1, auch wenn ich den Apostroph nicht verwendet hätte.Ich teile Michael's Erfahrungen.![]()
+1, auch wenn ich den Apostroph nicht verwendet hätte.
Die Dinger sind z.T. fest mit dem Kühlkörper verbunden. Ich hatte mir mal so ein Modul vom Schrottplatz - pardon: Resteverwerter - geholt und wollte da ebenfalls vorbeugend die WLP erneuern ... keine gute Idee :-/
Man kann also auch Elektronik kaputtschrauben![]()
... ist das hier in diesem Forum nicht genauso?In einem anderen Forum benutzt einer folgendes Motto: If it isn't broken, fix it until it is!
....Wärmeleitpaste altert, das heisst, sie wird hart und kann dann der Aufgabe nicht mehr nachkommen, weil sie beim Aushärten schrumpft. ....
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen