brainopaino
Wroooooooooooooaaar
Hi zusammen,
was ist eigentlich der Stand der Dinge bezüglich der Signalabgabe für Nachrüstzündungen die ihren Impuls von der Kurbel- oder Nockenwelle erhalten? Keinerlei Abweichungen bei Abnahme von der Kurbelwelle lese ich oft, also exakte Zündzeitpuntke auch mit "ausgeleierter" Steuerkette. Andererseits soll es Einflüsse durch die Biegeschwingungen der Kurbelwelle geben wenn das Signal von der Welle abgenommen wird. So beschreibt es auch Helmut Heusler in seinem letzten Band. Viele vermuten diese Abweichungen aber eher im homöopathischen Bereich. Ich wüsste gerne wie sich die Easy Ignition von Israel sich so schlägt, die ja die original Hallgeberbuchse ersetzt und ihr Signal von der Nockenwelle bekommt. Was meint ihr? Bleibt das einfach nur eine Glaubensfrage oder kann man hier klar die bessere Methode herausfiltern? Ich könnte ja auch einfach nur fahren und zufrieden sein, aber wem erzähle ich das.....
was ist eigentlich der Stand der Dinge bezüglich der Signalabgabe für Nachrüstzündungen die ihren Impuls von der Kurbel- oder Nockenwelle erhalten? Keinerlei Abweichungen bei Abnahme von der Kurbelwelle lese ich oft, also exakte Zündzeitpuntke auch mit "ausgeleierter" Steuerkette. Andererseits soll es Einflüsse durch die Biegeschwingungen der Kurbelwelle geben wenn das Signal von der Welle abgenommen wird. So beschreibt es auch Helmut Heusler in seinem letzten Band. Viele vermuten diese Abweichungen aber eher im homöopathischen Bereich. Ich wüsste gerne wie sich die Easy Ignition von Israel sich so schlägt, die ja die original Hallgeberbuchse ersetzt und ihr Signal von der Nockenwelle bekommt. Was meint ihr? Bleibt das einfach nur eine Glaubensfrage oder kann man hier klar die bessere Methode herausfiltern? Ich könnte ja auch einfach nur fahren und zufrieden sein, aber wem erzähle ich das.....
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