Zündung - Startprobleme (beim Wiederaufbau)

only4tom1

Teilnehmer
Seit
21. Apr. 2019
Hallo, ich habe ein Konglomerat an Teilen gekauft und muß das Puzzle zu einer R65 Bj. 78 zusammensetzen. Ich habe folgende Teile.
IMG_9329.jpg IMG_9336.jpg IMG_E9338.jpg
Bosch Zündgeber Hallgeber UHF2 0232102001
Bosch Zündmodul 1244478

Kann jemand sagen, ob diese Teile original sind und ob diese mit einer Doppelzündspule Ignitech Ignition coil IC-TCI-D2 harmonieren?

Das wird nicht meine einzige Frage bleiben, da eigentlich nichts passt bzw. dokumentiert ist. Dabei war u.a. auch eine Motogadget M.unit blue. Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Thomas,
original kann das nicht sein, Baujahr 78 bedeutet Kontaktzündung mit zwei 6V-Zündspulen. Hallgeberzündung wurde 09/80 eingeführt. Das violette Zündsteuergerät gehört eigentlich zur neuen Bosch-Zündspule mit 0,7Ohm Primärwiderstand, funktioniert aber auch mit deiner, die hat 2,7 und ist damit mit einer Tec Mp10 vergleichbar. Das Zündsteuergerät ist übrigens Kickstartfähig.
Gruß
Torsten

Hallo Torsten, danke, es liegt auch noch eine neue Doppelzündspule in einer der Kisten - ich denke, es sollte umgerüstet werden. Da ich aber einen kleinen Tank und die m.unit mit entsprechendem Abstand verbauen will, muss eine kleine Zündspule unter/ neben den Anlasser.
Das Getriebe ist mit Kickstarter ausgestattet.
Also kann ich davon ausgehen, dass die Kombination passt. Super.

66CAC9D7-98AE-4BEB-AC83-200D14BC0801.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@hg_filder: danke.

Habe gelesen, dass die Zündspule der CBR 900 RR SC33 auch gehen soll. Sieht sogar kleiner aus als die ​Ignitech IC-TCI-D2. Spricht was dagegen?

Zurück
Oben Unten