Zuwachs bekommen in der Garage

bmwr50/2

Teilnehmer
Seit
17. Sep. 2014
Hallo Gemeinde ,

bin ich einfach so an eine r100gs Pd rann gestolpert .
Habe mich sofort verliebt . :P
bj 1989, mit 75000 auf der Uhr .

grüße Bernd

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    182,4 KB · Aufrufe: 365

Habe sie gesehen und gleich verliebt , mit allen Zubehör was es gibt , tankrucksack, Koffer , Drehzahlmesser, Uhr , Thermometer, Spoiler etc. 1 Hand . Hat noch Papiere von Litauen muss ich alles ummelden . Der Besitzer ist von Deutschland , musste aber wegen beruflichen gründen nach Litauen und hat sie damals mit rüber genommen. Jetzt ist sie wieder hier .

Die probefahrt war der hammer, ich dachte immer das diese Maschinen schwer sind , so wie die neuen gs , aber dies ist echt einfach zu fahren .

Mein Schwiegervater hat ne neue gs, diese finde ich richtig schwer gegen dieses Bike.

traum bike!!

Habe sie gesehen und gleich verliebt , mit allen Zubehör was es gibt , tankrucksack, Koffer , Drehzahlmesser, Uhr , Thermometer, Spoiler etc. 1 Hand . Hat noch Papiere von Litauen muss ich alles ummelden . Der Besitzer ist von Deutschland , musste aber wegen beruflichen gründen nach Litauen und hat sie damals mit rüber genommen. Jetzt ist sie wieder hier .

Die probefahrt war der hammer, ich dachte immer das diese Maschinen schwer sind , so wie die neuen gs , aber dies ist echt einfach zu fahren .

Mein Schwiegervater hat ne neue gs, diese finde ich richtig schwer gegen dieses Bike.

traum bike!!
Ja, die Dinger sind schon klasse.
Ich habe meine mit Öhlinsfederbein, Touratech-Alu-Koffern, 1070er BigBoreKit sowie Doppelscheibenbremse verfeinert und bin auch immer wieder begeistert. Und das alte Cockpit mit den drei Uhren ist wirklich schön anzuschauen.
Reifentipp: Conti TrailAttack 2

Ja, die Dinger sind schon klasse.
Ich habe meine mit Öhlinsfederbein, Touratech-Alu-Koffern, 1070er BigBoreKit sowie Doppelscheibenbremse verfeinert und bin auch immer wieder begeistert. Und das alte Cockpit mit den drei Uhren ist wirklich schön anzuschauen.
Reifentipp: Conti TrailAttack 2

Hey Detlev,

ich werde eh noch nenn paar Fragen stellen , denke so März werde ich mich mal etwas belesen und fragen stellen was das beste für die gute ist und mal alles checken . Ehr lässt es die Zeit nicht zu .
Aber den Tipp mit den Reifen merke ich mir.

Grüße aus Coburg

Genau die hab ich auch - die letzte "echte" Paris Dakar :applaus:
Die und keine andere sollte es sein seit dem ich 89 in Marienbad mit klopfendem Herzen um so eine herumgeschlichen bin und dachte das ich NIE so ein Motorrad besitzen würde :( da wir sowas ja nur mal auf der Autobahn oder internationalen Rennen zu Gesicht bekommen haben ;(

Alles wurde gut :D

Grüße aus McPomm

Gratulation,tolles Motorrad!Hätte ich auch gern.Hab aber mein RT,und für
zwei fehlt leider der Platz.
Gruß Bernd

Servus Bernd,
erstmal Glückwunsch zum tollen Mopped!
(habichauchhabichauch):D
Reifen ?
Ich als alter Heidenau Fahrer/
Empfehler muss zugeben, dass der Conti TKC70 doch seine Qualitäten hat ;)
doch! :D
Viel Spass in der Anstalt!
Karl

Hallo,

so eine GS PD ist schon was nettes! Habe auch seit ein paar Jahren eine mit ganz wenig Kilometern im Bestand, die ich allerdings bisher nicht zugelassen habe. Muss ich mal machen.

Den "Paris-Dakar" Schriftzug gab es bei der ersten Serie (mit den zwei kleinen Uhren im Cockpit) und ganz am Anfang der zweiten Serie (großer Drehzahlmesser). Danach kam dann das Dekor "PD" Schriftzug in Weiß-Rot den ich auch noch ganz nett finde (so eine hab ich). Darauf folgten dann die 90er Jahre Dekore in gewagten Farben Türkis, Violett und gewagten Grafikelementen (stilisiertes Reifenprofil). Ganz am Ende der Produktion die schwarze PD-Classic.

Nochmal eine ganze Klasse besser fahren sich m.E. die nackten Paralever GS ohne Wasserrohr und ohne PD-Tank. Aber für ein Reisemotorrad in der 1000cc - Klasse ist die PD sicher immer noch prima.

Grüße
Marcus

Hallo Gemeinde ,

bin ich einfach so an eine r100gs Pd rann gestolpert .
Habe mich sofort verliebt . :P
bj 1989, mit 75000 auf der Uhr .

grüße Bernd

Servus Bernd,
Glückwunsch zum Kauf!
ich kann es gut nachvollziehen. Als ich vor langer Zeit die PD auf Kreta bei Testfahrten sah, war klar.....irgendwann kauf ich mir so ein Teil. 4 Jahre später stand sie dann bei mir im Stall. Und ich habe es nie bereut.
Ob Autobahn, Landstraße, im Gelände, mit Gepäck oder Sozia, die PD macht das alles ohne Probleme mit.
Mittlerweile fahr ich Sie seit 21 Jahren und in 3 Jahren feiert Sie ihren 30. Geburtstag.
Bis dahin wird Sie wieder etwas hübsch gemacht und vom Dreck befreit :D

Vielleicht sieht man sich mal....

Gruss Ritschie

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    254,2 KB · Aufrufe: 82
hi bernd
genau die hab ich auch. hab lange danach gesucht. ich wollte die weiß rote mit drei uhren. bekommen hab ich sie sogar mit fallert motor. und einigen anderen sinnvollen gadgets.
für mich ist das DIE ultimative "paris-dakar". ich find sie sogar noch schöner als die schwarze classik.
letztes jahr hab ich damit meine erste größere reise gemacht.
ich fahre sie am liebsten entweder mit tkc 8O, oder auf straße am liebsten mit heidenau-scout.
behalte sie, veränder ein paar kleinigkeiten, um das fahrwek und die bremse zu verbessern, und du hast das einfachste, beste, universellste motorrad was jemals auf dem markt war. sowas wird es nie wieder geben, von bmw sowieso nicht.
zudem sind die rot-weissen mit drei uhren gesucht, und werthaltig.

netten gruss
jan

edith sagt: da muss noch ein foto bei...

Anhänge

• DSCF0470.jpg
    DSCF0470.jpg
    259,9 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:
schönes Moped - seit ich die habe hat die Suche nach "meinem" Moped ein Ende.

Halte sie in Ehren.

Du Martin, aus Mannheim, im September 1969 geboren, mach´vielleicht dein Kennzeichen unsichtbar. Nicht das jemand deine Adresse ausfindig macht, und das Motorrad ein paar Häuser weiterschiebt. Das ist jetzt natürlich ein frei erfundenes Beispiel :D

Gibt es eigentlich ne offizielle Zahl, wieviel PD Qüe in Originaloptik von 89/90 hier im Forum unterwegs sind?

Das wär doch mal ne Interessante Statistik. Original vs. Umbau !

Gruss Ritschie

Ja - da melde ich meine gleich mal :bitte: Das Gespann war auch original weiß/rot mit Paris Schrift . . . nur hat der Vorbesitzer das Ding in einem Anflug von Wahnsinn blau lackieren lassen (hab ich ihm gleich vom Preis abgezogen) sonst hätt ich 2 weiß/rote %hipp%

Gruß aus McPomm

ohne bild gilt das nicht :oberl:

Da hab'n wir's wieder :( gesellschaftliche Ausgrenzung wegen mangelnder Kenntnisse moderner Kommunikationsmittel :schimpf:Deswegen kann ich ja auch nie was verkaufen hier ;( Wird ich aus der Gespann-Liste am Ende auch noch entfernt :nixw:

;)Gruß aus McPomm

kein problem, geh in die dunkelkammer und mach einen abzug,
von mir aus auch schwarz-weiß.
das schickst du mir per post.
und ich werde mich für dich einsetzen, daß du hier nicht gemobbt wirst.
:D

Zurück
Oben Unten