• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Zwischenstand

Hallo,
langsam bekommt die Dicke ein Gesicht/Farbe. Wie gefällt sie euch?
Es gibt aber noch einiges zu tun.
Gruß
Klaus

Hallo Klaus,

gefällt mir ausserordentlich gut, viele schöne Details. :applaus:

Willst du wirklich die alte Riesenlampe drauf lassen. Oder ist die im Moment nur Platzhalter für was Schöneres?

Moin Klaus,

das sieht schon mal schön leicht aus.

Aber da muss noch was....

- Shokehebel am Lenker weg (Abdeckplatte)
- die ollen Kerzenstecker durch was Filigranes ersetzen
- die ollen Hupen weg. Es gibt Kleine für unter`n Tank.
- Lampe, schon gesagt.
Ist das Anzeigeinstrument schon da?

Mach weiter, das Frühjahr naht.

..und die Sitzbank aufpolstern, damit das schöne Kratt nachher auch gefahren und nicht nur angeschaut wird!

Hallo Detlev,
also 350 km habe ich schon am Stück und ohne Pause auf dieser Bank schon hinter mir. Der A.... soll sich daran gewöhnen.
Wie schon erwähnt, ist noch einiges zu machen. Mit der Lampe habe ich mich noch nicht befasst. Zunächst benötige ich noch Anbauteile, gell Hofe:D
Und mein Rundinstrument habe ich auch noch nicht. Würde auch gerne andere Griffe anbauen, ist mir aber im Moment zu teuer.
Gott sei Dank kann ich noch auf meine andere Q zurück greifen.
Gruß
Klaus

Hi,

ich bin kein Freund von durchgesteckten Gabeln aber sonst echt schön geworden:applaus:

Edith: Die Kellermänner sind meinest Erachtens zu vorne zu lang.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin,

hübsch.

Wegen der Sitzbank würde ich mir für Langstrecken ein Gelkissen oder Luftkissen draufschnallen. Gibbet bei Louis.

Verrat mal was zur Batterie? Welche und wohin damit? Hauptständer ja oder nein?

Gruß

Jogi

gefällt mir auch sehr gut für einen zwischen bericht.

nur der lampentopf gehört näher an der gabel, da muss ich aber selber
auch noch ran:pfeif:

gruß
roland

Hallo,
@ Ralf: Gabel ist halt nicht kürzer. Wenn ich sie nicht durchstecke, brauchts
nur einen Huster und sie liegt flach.
@Jodi: wenn du genau hinschaust, kannst du den Batteriekäfig (von Hofe)
unter der Sitzbank noch erkennen.
Wer verwendet im Forum Gelkissen für die Sitzbank? Weichei:&&&:
Gruß
Klaus

Hallo,
Gabel ist halt nicht kürzer.
Klaus

doch doch die Gabel kann man kürzen,

ist aber ein ziemlicher Aufwand, aber dat hatten wir ja erst vor kurzem, legen wir da doch besser den Mantel des Schweigens drüber.

mich würde der gerippte Achsantrieb und Kettenkasten stören, aber sonst ja doch - schönes Mopped.

Wie haste dat denn nu mit der Motorentlüftung gelöst?

moin klaus

gefällt mir sehr gut dein zwischenstand! )(-:

HM

p.s. wann kommt die RS verkleidung dran, passend zur farbe? :D

Hallo,
@ Ralf: Gabel ist halt nicht kürzer. Wenn ich sie nicht durchstecke, brauchts
nur einen Huster und sie liegt flach.
@Jodi: wenn du genau hinschaust, kannst du den Batteriekäfig (von Hofe)
unter der Sitzbank noch erkennen.
Wer verwendet im Forum Gelkissen für die Sitzbank? Weichei:&&&:
Gruß
Klaus

Da bin ich doch gerne Weichei. Zumindest war ich mit dem Bock und Gelkissen schon in Südspanien.:piesacken:

Gruß

Jogi

Das mit dem Gelkissen in der Sitzbank ist übrigens eine der besten Erfindungen, seit Erfindung des Rades, das habe ich im Sitzkissen vom Stier einbauen lassen, 750 Km am Stück, nur zum Tanken von Benzin und Nikotin anhalten, geht problemlos! Das war vorher nicht so!;)

Prima!

Hallo Klaus,
mir gefällt Dein Moped richtig gut. Richtig interessant finde ich die Details wie Gabelbrücke und Scheinwerferhalter.
Ein pers. Problem habe ich mit den Kellermännern, die auf den Klassikern, so finde ich, nichts zu suchen haben.

Und dann gibt es ein generelles Problem bei unseren BMW´s.
Warum hat BMW die Tank-Sitzbank-Linie so verhunzt.
Auch bei Deinem und meinem Höcker schaut das nicht so richtig gut aus. Da nutzt es auch nichts die Linierung anzupassen.
Der Tank müsste ca. 3-4cm höher sitzen, damit es stimmt.
Im Moment brüte ich massivst darüber, weil es mich stört.
Den Tank höher zu setzen ist ja kein Problem, aber dann hat das Ähnlichkeit mit einer Enduro.

Das klingt jetzt nach dem Durchlesen etwas negativ, es ist aber nicht so gemeint.

Der Umbau ist echt schön geworden. :applaus::respekt:

Hallo Klaus,
mir gefällt Dein Moped richtig gut. Richtig interessant finde ich die Details wie Gabelbrücke und Scheinwerferhalter.

Hallo mit dem Scheinwerferhalter habe ich jetzt auch ein Problem :pfeif:

Habe hier auch schon länger dieses Teil liegen ,aber da ich es jetzt schon so oft

verbaut gesehen habe.:entsetzten: Tausche ich es um.:]

gruss Rainer

Klaus, was hast Du denn da gemacht?:entsetzten:

Sieht ja schlimm aus, so richtig übel wird mir da beim ansehen. Grässlich, abscheulich, widerlich, aufs übelste verbastelt, farblich nicht abgestimmt, fertig ist sie ja auch noch nicht, da fällt mir nix mehr ein…wie kann man nur…und die Sitzbank finde ich absolut katastrophal, nein Klaus so geht das nicht!!!!

:entsetzten: :sack:

Bitte sofort an mich verkaufen!!!! Und nein ich bin nicht neidisch!!! NEIN! ;););)

Lieber Klaus, Glückwunsch und Kompliment zu einem super tollen und sehr fein gemachten, liebevollen Umbau.
:applaus::applaus:
Liebe Grüße

Bernhard

...Und dann gibt es ein generelles Problem bei unseren BMW´s.
Warum hat BMW die Tank-Sitzbank-Linie so verhunzt.
Auch bei Deinem und meinem Höcker schaut das nicht so richtig gut aus. Da nutzt es auch nichts die Linierung anzupassen.
Der Tank müsste ca. 3-4cm höher sitzen, damit es stimmt.
Im Moment brüte ich massivst darüber, weil es mich stört....

Der Umbau ist echt schön geworden. :applaus::respekt:

..sehr schöner zwischenstand!:respekt:

und dabei braucht`s nur ganz wenig, damit die linien von tank und sitzbank harmonieren...

gruß aus schwalmtal
erich

Anhänge

• tank sitz.jpg
    tank sitz.jpg
    261,4 KB · Aufrufe: 67
  • tank sitz ret..jpg
    tank sitz ret..jpg
    296,1 KB · Aufrufe: 67
  • tank sitz ret 2.jpg
    tank sitz ret 2.jpg
    295,7 KB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:
Sieht richtig gut aus,
ABER was hast du den für nen Heckrahmen dran? Besser gesagt, warum sind die Stoßdämpfer oben an so einen Rohrdreieck befestigt? Sieht zumindest auf dem Bild so aus.......
Neidische Grüße MartinA-GS
der auch so nen Sitzbank auf seinem gespann will!

Hallo,
die Resonanz scheint doch überwiegend positiv. Im Übrigen nehme ich gerne Vorschläge entgegen, insbesondere auch was für eine Lampe stimmig wäre.
Was gibt's denn im Hinblick auf Zündkabel und Stecker für Möglichkeiten. Hupe stört mich auch.:D
@Heiko: bezüglich der Motorentlüftung warte ich u.a. auf ein Teil von Hofe, das im Rahmendreieck befestigt werden soll. Dann Loch in Deckel und Sicht auf Technik...
@HM: Verkleidung ist nicht vorgesehen. Ich mags gern nackisch.
@Matthias: am liebsten würde ich überhaupt keine Blinker anbauen. Geht leider bei dem Baujahr nicht.
@Detlev: ich habe noch nicht mit R 65-Tank experimentiert. Du meinst aber sicher den "mawo" oder?
@Erich: na, dann plauder doch mal aus deinem Nähkästchen. Habe für alles ein offenes Ohr.
@MartinA-GS: ist kein Eigenbau, stammt von Caferacer-Design.
Gruß
Klaus

moin Klaus schöner Zwischenstand wenn du schon die Krawallrohre von SD dran hast warum dann nicht auch gleich die schicken Reproblinker ala CB 550 würden der ganzen Sache noch den kleinen besonderen kick geben Gruss Thomas

Ja ja Erich,

in der virtuellen Welt ist fast alles möglich, aber irgendwie werde ich das auch schaffen - dann aber reell.

@ Detlev

den Tank finde ich toll und darum mache ich mir doch keinen Mädchentank auf´s Moped,
Tschuldigung Volker!
:&&&:

Außerdem will ich doch eher einen größeren Tank um weiter zu fahren.

Anhänge

• tank sitz.jpg
    tank sitz.jpg
    261,4 KB · Aufrufe: 23
  • tank sitz ret..jpg
    tank sitz ret..jpg
    296,1 KB · Aufrufe: 21
  • tank sitz ret 2.jpg
    tank sitz ret 2.jpg
    295,7 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Erich,
deine Vorschläge gefallen mir ehrlich gesagt gut. Aber jetzt wieder von vorne mit ner Sitzbank anfangen?
Habe sowieso noch einiges zu investieren, da muss alles andere erst mal hinten anstehen.
Schönen Dank trotzdem für deine Vorschläge.
Gruß
Klaus

Zurück
Oben Unten