motoclub
Sehr aktiv
Gesamtlänge des Röhrchens, oder der Kragen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Können sich auch nicht genau erklären was da genau passiert ist. Ich habe einen Rücksendeschein bekommen und soll die Teile zur Begutachtung zurück schicken. Aufgrund einiger Anfragen wer denn die Firma ist, die die Zylinder bearbeitet hat möchte ich nur sagen das ich keinen Namen bekannt gebe solange nicht mit denjenigen geklärt ist was da passiert ist.
Also bitte habt Verständnis und schon mal vielen vielen Dank für Eure Tipps und Hilfe.
Grüße,
Christian
Wenn die Nachbesserung zu Deiner Zufriedenheit abgelaufen ist, würde ich (meine Meinung) den Namen auch nicht rausrücken.Hallo,
da wir gerade dabei sind: Habe meine neuen die vorige Woche eingeschlagen. Sind aus VA. Hab die beim Rabenbauer gekauft. Es scheint da ja auch im Durchmesser Unterschiede zu geben. Motor: R100RS Bj.77
Ist das 247 oder 248? Was sind da für Unterschiede?
Diese Stößelrohre musste ich ganz schön hart rannehmen, bis die an Ort und Stelle waren. Habs erst mit nem Plastikhammer versucht. Nicht so das Wahre. Dann mit einem Kupferhammer. Dann gings.
Habe die Kragen bündig mit der Dichtfläche gesetzt. Die Gummis gingen aber ganz schön weit rein. Nächste Woche weiß ich, ob es dicht ist.
Gruß
Pit
Aufgrund einiger Anfragen wer denn die Firma ist, die die Zylinder bearbeitet hat möchte ich nur sagen das ich keinen Namen bekannt gebe solange nicht mit denjenigen geklärt ist was da passiert ist.
Bitte seit mir nicht böse, ich kann jeden einzelnen Verstehen der genau wie ich wissen möchte wo man seine wertvollen Teile hinschicken kann und wo nicht.
Aber es kann ja auch sein das mein Ergebnis ja nur ein dummer Einzelfall Fehler ist und sonst dort gute Arbeit produziert wird. Es wäre einfach unfair vorab einen schlechten Ruf zu verbreiten.
Stand jetzt ist: Telefonat geführt, es wird schon mal nicht behauptet es sei ein Montagefehler meinerseits oder TransportschadenKönnen sich auch nicht genau erklären was da genau passiert ist. Ich habe einen Rücksendeschein bekommen und soll die Teile zur Begutachtung zurück schicken.
Also bitte habt Verständnis und schon mal vielen vielen Dank für Eure Tipps und Hilfe.
Grüße,
Christian
Klasse!Hallo Pit,
wärme hilft da ungemein.
80-100°C und die Rohre flutschen fast von allein rein.
Das schöne ist, sie bleiben dann auch länger dicht.
Gruß
Patrick

Hallo Patrick,
hätte ich doch nur gefragt.
Naja, es ging ja auch so.
Gruß
Pit

.....und es gab ein kleines Donnerwetter von DbEva.![]()

... Es scheint da ja auch im Durchmesser Unterschiede zu geben. Motor: R100RS Bj.77
Ist das 247 oder 248? Was sind da für Unterschiede? ...
Kleine Donnerwetter gehören bei einem Intensivschrauber zur Tagesordnung. Da muss man ggf. kurz Verständnis simulieren, aber in jedem Fall deutlich drüberstehen sonst geht man unter![]()

Ja,
die 2V-Hardcoreschrauber und die weiße Ware...![]()








Ist immer noch bei mir, und Kosten für Blumen oder ähnlich vergänglichen Kram sind nicht entstanden![]()



Meine hat mal eine Reifenspur im Wohnzimmer gefunden als sie vom Dienst kam....
Willy

Rollator-tuning?![]()







Hi Pit,
hatte meine Zylinder im Backofen bei 100°C und die Rohre im Tiefkühlfach. Habe sie praktisch mit der Hand reingeschoben.
Allerdings haben die Zylinder im Backofen nicht so wirklich gut gerochen und es gab ein kleines Donnerwetter von DbEva.![]()
!!!Hallo Patrick,
hätte ich doch nur gefragt.
Naja, es ging ja auch so.
Gruß
Pit
Es gibt genau drei Ausführungen:
1) bis einschl. Modell 75 Durchmesser 15,8 mm (Typen 246 + 247)
2) ab Modell 76 Durchmesser 17,8 mm (Typen 247 xx)
3) die Typen 248 haben kürzere Rohre mit 17,8 mm.
Gut, das es Gußzylinder sind, da kann man Material auf schweißen und neu bohren,...bei beschichteten Röhren geht das nicht.
Viel Glück
Willy

Gut, das es Gußzylinder sind, da kann man Material auf schweißen und neu bohren,...bei beschichteten Röhren geht das nicht.
Viel Glück
Willy

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen