Zylinderfuß ausgebrochen

Original von Hobbel
...und so sieht´s nach der Montage aus. Mit DirkoHT rinsrum abgedichtet, an der Bruchstelle etwas mehr...

Auch der Kupplungszug ist -wie gewohnt- perfekt verlegt! :&&&:

Ich wünsch Dir, daß das dicht bleibt! ;-JJJ
 
Mein Großvater, seines Zeichens Tischlermeister, geruhte immer zu sage: „Kitt und Späne machen die Arbeit schöne.“

Sieht gut aus, Hobbel.
Wünsche dir, dass es lange hält!
 
Original von Giorgio
Mein Großvater, seines Zeichens Tischlermeister, geruhte immer zu sage: „Kitt und Späne machen die Arbeit schöne.“

Sieht gut aus, Hobbel.
Wünsche dir, dass es lange hält!
Jo, und mein Lehrmeister pflegte zu sagen:"Was des Spenglers Hand nicht ziert , wird mit Prestolit verschmiert!"
Toi,Toi,Toi, Hobbel! Wenn was ist auf dem Weg in den Süden, meine Werkstatt steht Dir offen!
 
Original von hubi

Toi,Toi,Toi, Hobbel! Wenn was ist auf dem Weg in den Süden, meine Werkstatt steht Dir offen!

Danke Hubi, das ist ein tolles Angebot. Nach Österreich geht sie auf nem Trailer. Aber wenn ich mal auf der Q Richtung Süden bin......

.....und irgendwas nicht hinhaut, komm ich gern auf dein Angebot zurück.

Hab ich schon gesagt: Ich liebe dieses Forum ;-JJJ
 
Original von kasinoteam
son schiet :(

wenn du die hobbelQ bis mittwoch nicht fertig bekommst
kommen wir euch mit zwei moppeds aufm trailer ins wald4tel abholen.
das problem soll das geringste sein, mein freund ! ;)

HM

isch häddä da mol ne fraschäääää

bestünde die Möglichkeit, das bei gewinnen DIESER Auktion, ihr mir das Moped nach Österreich mitnehmen könntet? ganzliebschau
Wenn nicht ist es auch kein Beinbruch :D
 
Hab heute abend noch ne trockene Wetterphase erhascht und bin mal zur Tanke gedonnert. Runde 80km sind so zusammen gekommen. Der Zylinderfuß ist dicht, da kommt kein Tröpfchen und auch kein schwitzen. Der Zuganker hat auch gehalten, der Ventiltrieb ist leiser geworden.

Bislang bin ich zufrieden mit der Reparatur. Wenn das Wetter morgen gut ist, hau ich noch mal ne Tankfüllung raus 8)....das sollte dann als Test reichen.
 
Big Bore Kit :rolleyes:....wäre schon nicht schlecht.

Aber die Zylinder sehen von innen aus, wie neu. An dem Nikasilzeugs ist kein Vergang festzustellen...

Na ja schaun mer mal, was der nächste Winter (Weihnachtsmann) so bringt.
 
Original von Luckystrike
Original von kasinoteam
son schiet :(

wenn du die hobbelQ bis mittwoch nicht fertig bekommst
kommen wir euch mit zwei moppeds aufm trailer ins wald4tel abholen.
das problem soll das geringste sein, mein freund ! ;)

HM

isch häddä da mol ne fraschäääää

bestünde die Möglichkeit, das bei gewinnen DIESER Auktion, ihr mir das Moped nach Österreich mitnehmen könntet? ganzliebschau
Wenn nicht ist es auch kein Beinbruch :D

ne honda kommt mir nicht auf den trailer :D

nee stefan, mit der 75/5 und der hobbelQ ist der trailer voll
ist nur son kleiner moppedhänger für max. zwei moppeds.

HM
 
Gehäuse aufspindeln, Doppelzündung, andere Nockenwelle...aber ich hab auch schon daran gedacht.
Ich wart jetzt mal ab, was vor Gericht raus kommt...gg..vielleicht krieg ich ja nen Sponsor gerichtlich zugewiesen.. ;-)
 
Hallo Hobbel,

habe deinen Problembericht erst jetzt gelesen. Ich glaube, dass sowas sehr gut zu schweissen geht.

Hatte selber schon etliche ähnliche Geschichten mit meinen Harleys, Italienern und Engländern.

Habe solche Sachen immer in einem Spezialbetrieb Laserschweissen lassen. Wenns richtig gemacht wird, hast du keinen Verzug!
Vielleicht gibts bei euch da oben ja auch solche Betribe, mußt mal ins Branchenbuch schauen. Wäre ja schade um solch einen schönen Zylinder.

Bis bald

Jürgen
 
Original von Luckystrike
Gehäuse aufspindeln, Doppelzündung, andere Nockenwelle...aber ich hab auch schon daran gedacht.
Ich wart jetzt mal ab, was vor Gericht raus kommt...gg..vielleicht krieg ich ja nen Sponsor gerichtlich zugewiesen.. ;-)

Freu mich schon aufs nächste WE, da haben wir bestimmt was zu erzählen ... :sabbel:
:bier:
 
Original von Hobbel
Hab heute abend noch ne trockene Wetterphase erhascht und bin mal zur Tanke gedonnert. Runde 80km sind so zusammen gekommen.

:entsetzten: das sind aber ganz schön weite Wege bei Euch.

Da muß sich Gundi aber schon Gedanken machen, wenn
Du sagst "ich geh mal eben Zigaretten holen" :D

Grüße
Gabi ;)
 
hatte mal eine arbeitskolegen der hatte si ein fahrad mit hilfsmotor dieser motor bestand zu 50% aus kaltmetal das zeug ist einfach genial also mach dir keine kopf hobbel das wird schon halten und dich sein (brutalschlosserhihihihi :&&&:) schöne grüße dieter
 
Original von Gabi
Original von Hobbel
Hab heute abend noch ne trockene Wetterphase erhascht und bin mal zur Tanke gedonnert. Runde 80km sind so zusammen gekommen.

:entsetzten: das sind aber ganz schön weite Wege bei Euch.

Grüße
Gabi ;)


Hallo Gabi :wink1:

..heute war ich noch mal tanken. 300 km sind´s geworden.....naja, der Sprit von gestern musste ja erst raus 8)

Alfeld an der Leine - Bad Grund - Brocken/Torfhaus - Elm/Tetzelstein

Das war meine Testfahrt fürs Yspertal :D

Alles palletti....Q läuft und nix tropft ;-JJJ

Dann kann´s ja losgehen....man was tu ich mich freuen tun :yeah:
 

Anhänge

  • Bild024.jpg
    Bild024.jpg
    119,7 KB · Aufrufe: 180
So ein Erlebnis hatte ich vor wenigen Jahren mit der R25/3 und ihren ehemals 13PS im Harz.
Ich war mit einer Gruppe (etwa 20) Harleys unterwegs und fuhr als Außenseiter ganz hinten, als ich mit Freude bemerkte, dass wir ins Bodetal abbogen.
Da konnte ich nicht an mich halten und habe den gesamten Trupp durchgereicht und musste am Ausgang des Bodetals erstmal die Auspuffmutter nachziehen, die sich während der Brennerei dank der hohen Drehzahlen gelöst hatte. Als ich die Zange gerade wieder im Rucksack verstaut hatte, kam die HD-Gruppe heran!
Man sagte mir, dass man deutlich das Messer zwischen meinen Zähnen gesehen hätte... :pfeif:
 
Original von detlev
So ein Erlebnis hatte ich vor wenigen Jahren mit der R25/3 und ihren ehemals 13PS im Harz.
Ich war mit einer Gruppe (etwa 20) Harleys unterwegs und fuhr als Außenseiter ganz hinten, als ich mit Freude bemerkte, dass wir ins Bodetal abbogen.
Da konnte ich nicht an mich halten und habe den gesamten Trupp durchgereicht und musste am Ausgang des Bodetals erstmal die Auspuffmutter nachziehen, die sich während der Brennerei dank der hohen Drehzahlen gelöst hatte. Als ich die Zange gerade wieder im Rucksack verstaut hatte, kam die HD-Gruppe heran!
Man sagte mir, dass man deutlich das Messer zwischen meinen Zähnen gesehen hätte... :pfeif:

Das bestätigt alle mein Vorurteile gegenüber Harleys und deren Fahrern :schadel: :aetsch: :aetsch: :aetsch:
 
Doch....bring mit das Teil. Damit brenne ich sie alle her. A%!

Hab noch Erfahrungen aus den 70ern mit dem Teil....... 8)

Wat machst du dann so Streß mit dem Zylinder, Alter, he?
Machst du kapudde zylinder weg. Nimmste Torx und machst Pleuel auf, Alter.
Dann bissel Silikon aufe Gehäuse, Sperrholz zugesägt und drauf.
Schon haste ne R50/4, neues Modell mit ein Zylinder Alder, guggst du.
 
Original von manzkem
Doch....bring mit das Teil. Damit brenne ich sie alle her. A%!

Hab noch Erfahrungen aus den 70ern mit dem Teil....... 8)

Wat machst du dann so Streß mit dem Zylinder, Alter, he?
Machst du kapudde zylinder weg. Nimmste Torx und machst Pleuel auf, Alter.
Dann bissel Silikon aufe Gehäuse, Sperrholz zugesägt und drauf.
Schon haste ne R50/4, neues Modell mit ein Zylinder Alder, guggst du.

:schock:
 
Original von udo

Das bestätigt alle mein Vorurteile gegenüber Harleys und deren Fahrern :schadel: :aetsch: :aetsch: :aetsch:
Da konnten weder die armen Harleys noch ihre Fahrer was dafür, in der Gruppe fuhren u.a. zwei Indian Scout von 1926 und ein Harley UL von 1930 mit, die werden logischerweise nicht mehr so getreten!
 
Zurück
Oben Unten