GS_man
10.04.2020, 08:45
Hi
Ich hab da mal wieder was gebastelt. Der Hintergrund war, dass die Zündung der BMW mit Doppelzündspule ja nur dann funktioniert, wenn beide Zündkerzen funken können. Weil das mit dem fixieren an Masse und aufliegen am Zylinderkopf immer so eine wackelige Sache ist, hab ich aus einem Reststück Alu und dem passenden Gewindeschneider (M14x1,25) dieses Helferlein zusammen gedengelt.
Einfach die Zündkerzen reindrehen die Zündkerzenstecker draufstecken und schon kann man die Zündung in voller Aktion beobachten ohne irgendwie etwas festklemmen zu müssen.
Die anderen beiden geschnittenen Gewinde sind M12x1,25 passend für die kleineren Zündkerzen vieler älterer Honda Modelle (CB250N CB400N CM400, CB 450N usw.) die auch die selbe Problematik haben.
mfg GS_man
Ich hab da mal wieder was gebastelt. Der Hintergrund war, dass die Zündung der BMW mit Doppelzündspule ja nur dann funktioniert, wenn beide Zündkerzen funken können. Weil das mit dem fixieren an Masse und aufliegen am Zylinderkopf immer so eine wackelige Sache ist, hab ich aus einem Reststück Alu und dem passenden Gewindeschneider (M14x1,25) dieses Helferlein zusammen gedengelt.
Einfach die Zündkerzen reindrehen die Zündkerzenstecker draufstecken und schon kann man die Zündung in voller Aktion beobachten ohne irgendwie etwas festklemmen zu müssen.
Die anderen beiden geschnittenen Gewinde sind M12x1,25 passend für die kleineren Zündkerzen vieler älterer Honda Modelle (CB250N CB400N CM400, CB 450N usw.) die auch die selbe Problematik haben.
mfg GS_man