potato-69

Aktiv
Hallo zusammen. Sehe ich das richtig, dass ich bei meiner GS die Bremsleitung zerlegen muss, um den Kotflügel zu wechseln!?

Danke für eure Antworten. Vielleicht habe ich ja etwas übersehen.

Dirk

359734ED-1454-4811-B467-4225E38D3576.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Servus Dirk,

tja, wat mutt, dat mutt.
Wenn erst der hohe dran ist, passiert Dir das nicht mehr.;)

Hallo Dirk,
Mach aus der Not ne Tugend und Wechsel auf ne Stahlflexleitung um. Dann entlüftest du nicht ganz umsonst.
Ist eh Zeit dafür!

Gruß
Kai

Ich würde den Kotflügel schlitzen und den Schlauch durchwürgen. Du baust sicher nicht zurück, sonst müsstest Du ja wieder die Leitung trennen, oder mit einem Stopfen das Loch schließen.
Gruß Egon

Hallo zusammen!!!

1. weißer Tank kommt Donnerstag. Ist mein Weihnachtsgeschenk

2. Wechsel auf Stahlflex. Hat jemand eine passende Empfehlung?

3. Lack für die Verkleidung ist bestellt.

4. würde gerne einen originalen weissen BMW Kotflügel oben kaufen. Hat jemand einen?

5. teste erst den weissen Tank/ PD Aufkleber liegen bereit

Grüsse Dirk

Anhänge

• 12BC6893-2122-4A0A-8644-9530897AAD5E.jpg
    12BC6893-2122-4A0A-8644-9530897AAD5E.jpg
    282,1 KB · Aufrufe: 36
Hallo Rainer. Meinst Du, weil meiner so räudig aussieht? Dann brauche ich den linken auch „neu“ wollte die eigentlich aufarbeiten und lackieren. LG

Bin nicht der Rainer aber:

Nee, das räudig gehört so bei ner Enduro.
Es ist nur der Standardjoke ... tausch das Ding (rechts-links!) !!!!... die Längsrippen stehen nicht paralell zum Boden sind also spiegelverkehrt montiert...es steht auch nen R und nen L drauf!!! :D:D:D

Ich fahr ne Spiegler Leitung... passt perfekt und ist problemlos eintragsfähig. Es gibt aber auch diverse andere, die Preise geben sich nicht viel, du solltest halt darauf achten dass "Papier" dabei ist!

Gruß

Kai

Ich fahr ne Spiegler Leitung... passt perfekt und ist problemlos eintragsfähig. Es gibt aber auch diverse andere, die Preise geben sich nicht viel, du solltest halt darauf achten dass "Papier" dabei ist!

Tach allerseits,
Spiegler war auch meine 1.Wahl, mit hohem Kotflügel p&p und wenn du die Leitung in schwarz nimmst passt sie auch optisch.

Übrigends die Farbkombi weiß/blau ist die schönste an der GS. :applaus: Meine GS ist schwarz/gelb, aber das ändert sich gerade ;)....

Wünsche einen schönen Sonntach allerseits :bitte:....
Grüße Ingo

Zuletzt bearbeitet:
😂😂😂👍 in solche Feinheiten war ich noch nicht eingeweiht!!! 😂

in der Schweiz brauche ich eigentlich keine Papiere für die Leitung mehr. Muss nur wegen der Anschlüsse schauen, weil ich andere Handschützer montieren will und die passen nicht am originalen Anschluss vorbei. So kommt dann mit der Stahlflex alles zusammen.

Grüsse und Danke Dirk

Bin nicht der Rainer aber:

Nee, das räudig gehört so bei ner Enduro.
Es ist nur der Standardjoke ... tausch das Ding (rechts-links!) !!!!... die Längsrippen stehen nicht paralell zum Boden sind also spiegelverkehrt montiert...es steht auch nen R und nen L drauf!!! :D:D:D

Gruß

Kai

Super. Passt dieser Deckel für den versenkten Tankdeckel? => Sorry blöde Frage!! Sieht man ja.

... habe gerade eine weisse Lampenverkleidung erstanden 邏 ... Weihnachten ist sooooooo schön!

Dirk

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte nix mehr mit Schloss, die original Tankdeckel haben wir schon an allen Fahrzeugen ausgemustert, als nächstes sind die Sitzbankschlösser dran.
Am liebsten wäre es mir wie an meiner BMW G450X, die hat nur ein Lenkschloss.

Wünsche einen schönen Abend :bitte:...
Ingo

?.. Übrigends die Farbkombi weiß/blau ist die schönste an der GS. :applaus: Meine GS ist schwarz/gelb, aber das ändert sich gerade

Eigentlich wollte ich es niemanden verraten:
Hättest marrakesch-rot nehmen sollen. Bringt automatisch 20 PS mehr ...

Die Stahlflexleitung sollte drehbare Anschlüsse haben, damit man sie unverdreht montieren kann. Sie darf beim Einfedern der Gabel nirgends scheuern.

Frank,
schau mal, ob das Spiegler-Gutachten in der DB zu deiner Leitung passt.
Dann hätte er alles, was er braucht (oder nicht), wenn's mit dem Handschützer passt.
Ich bin von Melvin ganz angetan: die haben mal in 2 Std für mich fertig gemacht. Zuhause bestellt, mit paypal bezahlt, dann losgefahren zur Hochzeit in Emmendingen und auf dem Weg noch eben die Bremsleitung abgeholt. Funktioniert einwandfrei. Aber die nehmen sich alle nicht viel nach meiner Einschätzung, preislich wie technisch.
Viel Erfolg!

:D 20 PS bei Marrakesch Rot, Echt?
M-Technik weiss mit rot/blauen Design 250km/h Spitze natürlich abgeregelt.
:schock:

Meine Empfehlung, ist Melvin bei 7-Stein gekauft, passt und keine Probleme beim Eintrag in den Papieren.

Hallo zusammen. Erstmal Danke für die ganzen Tipps.

Leider muss ich erstmal meine Motorelektronik in den Griff bekommen. Die hat gestern meinen neuen Hallgeber geschrottet. Sch... ich dachte, ich bin fast durch 😫😢😭

Heute bekomme ich meinen „neuen“ Weihnachts-Tank und wollte „durchstarten“ ...

Grüsse Dirk (etwas frustriert)

Morgen Dirk,

;(
auch wenn es dir nicht hilft, jedem der an seinem Motorrad schraubt ist schon mindestens einmal so ein Missgeschick passiert. Ich glaube hier gibt es einige die das nachvollziehen können incl. mir.

Wünsche dir viel Erfolg weiterhin :bitte:...
Ingo

Hallo Dirk,

Shit happens, ich würde an deiner Stelle mal einen Threat unter Elektrik eröffnen.
Dann bekommt das Kompetenzteam Motorradelektrik, das eher mit.:D
Zusammen bekommt man das meistens schneller wieder hin.
Gruß
Kai