Tag 9-15 Verkleidung
So. Jetzt wird es ernst. Butter bei die Fische...
Die Verkleidung muss beim Motor passen, Zylinder, Vergaser, Tank, Lenker, Ständer, Auspuff, Rad und die Gesamthöhe zur Strasse muss auch noch stimmen.
Für die Zylinder, Auspuff und Vergaser ausschneiden hat man wirklich nur einen Versuch, dann sollte alles andere auch passen. Lenker schaut aus, als ob es niemals passen würde. Mit keinem. Wir haben ein Stück Draht genommen und mal ein Muster gebogen. Die Erkenntnis: Wir brauchen ein Lenker, den man ganauso biegen kann. Ständig.
Schritt 1: Den Dummy Motor reinhängen und die Verkleidung mal drüber stülpen. Sieht sehr geil aus. Löcher für Zylinder mal aufgemalt - und ausgeschnitten. Wie gesagt, EIN Versuch. Ich kann Euch sagen, dafür braucht man echt Eier (Ihr wißt, wen ich meine)! Da wachsen einem Haare auf dem Rücken bei Schneiden. Gleich noch die Vergaser dran und etwas weiter schneiden. Krümmer und Auspuff dran und immer fröhlich weiter schneiden. Wie ins eigene Fleisch... Man hat Angst, dass bei der vielen Schneiderei vom Alu nix mehr übrig bleibt. Es stösst überall noch soviel an!!!
Schritt 2: Die Halter sind Maßanfertigungen. Angehalten, dann wurden die Halter erdacht, geschnitten und geschweißt. Sehen toll aus! Wieder mal eine echte Construktione à la Peng.
Schrittt 3: Lenkeranschlag. Die Verkleidung ist so irre schmal, dass eigentlich der Lenkereinschlag irgendwie immer anstößt. Das wird ein Wendekeis wie ein Kreisverkehr. Peng kratzte sich am Kopf und meinte: "Mal eben jemanden Überholen wird schwierig. Das sollteste vielleicht ein paar hundert Meter vorher anfangen rauszuschwenken...Quasi schon zu Hause anfangen".
Allein der Gedanke ist ziemlich gruselig, lange wie ein Engländer links fahren, nur weil man irgendwann mal überholen möchte. Also weiteres Fleisch der Verkleidung geopfert für mehr Radfreiheit bei Lenkereinschlag. Der Berg des Verschnittes wächst ständig. Bald ist alles technisch einwandfrei, aber die Verkleidung nicht mehr zu sehen.
Bis auf den Lenker ist alles geschafft. Sieht super aus! Der Lenker macht immer noch Sorgen. Aber Peng hat aus den Gewölben so eine Art Apehanger gezogen. Verkehrtherum angebaut -passt! Das nennt man Querdenken! Man möchte sich beim Anblick die Pulsadern öffnen, aber passt.

Mal sehen, ob man das so lassen kann, ist aber erstmal eine Lösung.
Und wo soll der Seitenständer hin? Weiters Fleisch opfern? Stop, Stop, Stop... Haupständer ist erstmal ausreichend.
Und den Hauptscheinwerfer? Nochmehr Opfer? Oh je.
Sehr kleine Tachos an noch kleineren Halter angebaut und die Lampen kommen da oben auch rein. Schluss jetzt mit Matrialverschnitt. Es gibt ganz kleine Lampen, 2 Stück. die könnten passen.
Langsam wird es. Man kann es schon sehen!
Geht die Tage wieder weiter.