So. Erste Platzrunde gedreht. Bei den Gasern muss ich nochmal ran. Der rechte Topf knallt immer noch.

Ansonsten muss man immer eine sehr dunkle Brille tragen, wenn die Sonne scheint. Alle Passanten auch....;;-).

Ansonsten passt alles. Fährt besser als gedacht. Die Verkleidung hält sich sehr neutral und sitzt sehr stabil. Nix wackelt oder klappert.

Da werde ich außer fahren, nicht mehr viel zu tun haben...:schock:

Ich würde gerne mal ein Bild sehen mit Person drauf in Fahrposition. Das kann ich mir noch nicht so gut vorstellen.
Gruß
Friedel

Ich würde gerne mal ein Bild sehen mit Person drauf in Fahrposition. Das kann ich mir noch nicht so gut vorstellen.
Gruß
Friedel

Gern. Dauert aber ein paar Tage, bis meine Fotomodelle wieder aus dem Urlaub zurück sind. Ich biete mich bei knapp 1,90m nicht wirklich dafür an. Könnte das Bild etwas verzerren, bei 0,97m Motorradhöhe...

Respekt, oberaffengeil -alleine schon der verwendeten Teile wegen.
Rahmen, Tank, Verkleidung, Koffer:pfeif:
Wo treibst du dich rum, daß du sowas aufstöberst?
Wg, der Gesamtansicht- zuerst habe ich überlegt wo vorne und hinten ist-
nach der Orientierung gefällt sie mit jedem Blick besser:applaus:
PS:
Wendekreis ? ;)
Gruß, Axel

Respekt, oberaffengeil -alleine schon der verwendeten Teile wegen.
Rahmen, Tank, Verkleidung, Koffer:pfeif:
Wo treibst du dich rum, daß du sowas aufstöberst?
Wg, der Gesamtansicht- zuerst habe ich überlegt wo vorne und hinten ist-
nach der Orientierung gefällt sie mit jedem Blick besser:applaus:
PS:
Wendekreis ? ;)
Gruß, Axel

Hi Axel,
Wendekreis ist fast normal. Reicht jetzt auf jeden Fall, ohne das es negativ auffällt. Dafür musste ich ja den Lenker nochmal ändern. So konnte ich einige Milimeter vom Lenkeranschlag wieder runterfeilen.
Damit habe ich mehrere Tage zugebracht. Nachher waren es gefühlte Zehntel Milimeter. Ich habe wirklich die gesamte "Luft rausgelassen". Mehr geht auf keinen Fall.

Wo ich meine Teile finde? Eigentlich überall. Immer wenn ich irgendwo etwas abhole, schau ich mich gleich erstmal um. Wenn ich etwas schönes sehe, überrede ich mit Scharm, oder Geld. Manchmal, wenn ich etwas verkaufe, schaut auch mal jemand bei mir rein und wir finden etwas zum Tauschen. Tauschen ist mit sowieso immer lieber, als Geld. Dann sind immer 2 zufrieden auf dem Weg nach Hause.

Peng hat auch eine nie versiegende Fundgrube, unten, in den Katakomben. Aber er weiß, alles was ich "Fundraise" muss er oben drantüddern. Da ist er immer irgendwie misstrauisch und ich darf nur selten runter und nur mit Händen in den Hosentaschen...

Manchmal muss man etwas lange in der Hand drehen, oder einfach betrachten, bis man weiß, ob und was man damit anstellen kann. Es kann auch sein, dass etwas lange in der Ecke liegt und plötzlich fällt mir dazu etwas ein. Hin und wieder gehe ich einfach mal stöbern, sichten und überlegen. Frauen bekommen diese Glückshormone z.B. beim Schuhe kaufen. Ich muss nur rüber in die Werkstatt. Habe quasi als Mann das lange Streichholz gezogen....

Zuletzt bearbeitet:
Jedenfalls unglaublich,was du aus so einem Teile-Konglomerat, mit dem vermutlich in der Konstellation kaum jemand etwas anzufangen wüsste, so alles zaubern kannst.

Das sieht alles so stimmig aus, als wäre es eine BMW Designstudie. Ich bin auch gespannt, wie das Motorrad mit Fahrer aussieht.

Echt jetzt? Bedienungsanleitung lesen? Sowas macht nur meine Frau... Ich sende es ihr aufs Handy :oberl:

Nee, im Ernst. Mach ich mal. Danke:do:

Absolut scharfes Ding, richtig gut geworden! :respekt:
Geht das auch ohne Koffer, oder sind die kwasi fix verbaut?

Grysze, Michael

ist sehr cool geworden )(-: - Foto mit Fahrer würde mich allerdings auch intreressieren!
Viel Spaß und Freude damit - bin schon auf die zwei anderen Projekte gespannt!
lg. flo

Absolut scharfes Ding, richtig gut geworden! :respekt:
Geht das auch ohne Koffer, oder sind die kwasi fix verbaut?

Grysze, Michael

Hi Michael,

die Koffer gehen einfach runter und die Elektrik hat einen Stecker zum Trennen.

Dann kann man auch mal die 1/8 Meile mitmachen :D:D. Der Motor ist ja fett genug. Habe heute die Vergaser eingestellt und gleich noch `ne Runde gedreht. Läuft super.

Muss sie aber wahrscheinlich irgendwann abgeben, da ich kaum noch Platz habe.;(

Gute technische Lösungen an Motorrädern sieht man nicht
sooo selten, aber solche Stilsicherheit bei Verwendung von Teilen, die eigentlich nicht zu verheiraten sind, läßt mich staunen.
Bei der Seitenansicht in der Totalen bleibt mein Auge immer kurz hängen
in dem Bereich Unterlinie Tank, Oberlinie Verkleidung.
Ist es möglich, der Verkleidung den sanften Bogen anzufügen?
Dein Schreibstil ist herrlich selbstironisch und kurzweilig zu lesen.
In jeder Hinsicht ein Hingucker. Glückwunsch!)(-:

Gruß Bernhard

Das geschaffene Werk finde ich ebenso schräg wie klasse.
Die Koffer sind echt das i-tüpfelchen... Hammer!
Ganz großes Kino und vielen Dank auch für Art und Umfang der Beschreibung.
Ich freue mich mal ganz konsumptiv auf das nächste Projekt :gfreu:
Gruss, Olaf

Bei der Seitenansicht in der Totalen bleibt mein Auge immer kurz hängen
in dem Bereich Unterlinie Tank, Oberlinie Verkleidung.
Ist es möglich, der Verkleidung den sanften Bogen anzufügen?

Ich antworte mal bevor der Herr es selber kann: schwierig. Ich verkehre bisweilen in den Hallen des Erbauers Peng und hab die Kiste in verschiedenen Stadien gesehen und auch angefasst. Die Aluhaut ist tatsächlich erstaunlich dünn und wird von der umbördelten Kante quasi getragen. Dafür ist wohl ein Stahldraht eingefasst. Da einen Schwung mit einzubringen bedeutet die Kante komplett neu zu schaffen, also nicht nur ne neue Form reinzuschneiden. Trennt man das einfach auf schwabbelt die Aussenhaut einfach nur noch rum und klatscht Dir rechts und links um die Ohren. Da muss massiv nachgearbeitet werden. Kann man natürlich bestimmt machen mir entsprechender Motivation :D
Bin mal gespannt wie lange es dauert bis Peng mit einem entsprechenden Arbeitsauftrag konfrontiert wird :aetsch:
Fan der Idee bin ich allemal - kann aber gar nicht genau sagen ob mich das Ergebnis oder Pengs Kommentare dazu mehr interessieren hahaha
(Ach ja... Achtung Werbung: Berliner und Umländer sollten dem Herrn evtl. mal auflauern mit 2V-Umbauprojekten.. der macht das es geht, mit einer hervorragenden Attitüde, die sich zwischen "Naja, wenn Du unbedingt willst..." und "Das klappt schon, mach Dir mal nich son Kopp" bewegt :applaus:)

Christian

Zuletzt bearbeitet:
Wahnsinns fette Beute :respekt:

BoKu-Treffen am 14.-16.06. an der Tonenburg in Albaxen bei Höxter an der schönen Weser bei (hoffentlich) schönem Wetter......

........ einer der 1. 3 Preise wie z.B die 14-tägige Baggerfahrt durchs Sauerland sind Dir mir der Nasen-Q sicher %hipp%

Ich möchte ja noch die Sitzbank beziehen lassen. Hat jemand einen Tipp für einen guten, preiswerten Polsterer, der auch nach Wunsch arbeiten kann?

Jeden Tipp auch gern als PN.

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
35682334ls.jpg

Da könnte Raymann der richtige Mann sein.

Falls es mal nicht an der Autobahn liegen muss und regionaler sein kann:

Autosattlerei Katja Kottler
Krugstraße 10
39164 Wanzleben Börde
Tel.: 039204 64345

Ich war zufrieden.

Gruß
Christian