Moin,
da ich mich beim Absteigen mit Gepäck gerne mal auf die Fresse lege:
Hat mal jemand seinen Seitenständer von Feder auf Unterbrecher umgebaut?
Grüße, Nils
Moin,
Grüße, Nils
Hat Bine nicht mal was in der DBgeschrieben?
https://forum.2-ventiler.de/vbboard/showthread.php?19722-Umbau-des-Seitenst%E4nders
Vielleicht hilft es....
Moin,
z.B. von Voelkner: S78082 REEDSENSOR MS-215-4 5,39€
dieser ist als Öffner und Schließer nutzbar. Habe in an der M-Unit an AUX angeschlossen, vieleicht hast du diese auch verbaut....
Falls noch jemand Bedarf hat: Ich hab noch einige neuwertige Reedkontakte in der Schublade. Können gern gegen eine kleine Forumsspende abgegeben werden. Bei Interesse krame ich sie nachher mal raus.Für die Reedkontakte habe ich mir die billigsten Fahrradtachos gekauft.....![]()
5,39€ ist doch schon ok, denke ich.....
Immer diese Wegwerfgesellschaft![]()
hab ich im Prinzip auch so im Einsatz.
Um eventuelle Probleme bei den Relais / Reedkontakt / Magnet umgehen zu können, hab ich die +15 gn Zuleitung zur Zündspule aufgetrennt, je einen weiblichen / männlichen 6.3mm Stecker (gut isoliert!) angecrimpt und die Relaismimik dort eingeschleift. Sollte es mit der Sicherheitsschaltung unterwegs Probleme geben, kann ich durch einfaches Umstecken die +15 gn wieder direkt durchverbinden. Wenn man diese 'Schnittstelle' geschickt positioniert, dauert das Umstecken keine Minute.
Gruß
Walter
Du solltest den Thread mal von Vorne lesen. Da wird das erklärt.
..solltest Du doch besser über das Fahren mit dem Krad grundsätzlich nachdenken, oder?Moin,
Grüße, Nils
..solltest Du doch besser über das Fahren mit dem Krad grundsätzlich nachdenken, oder?
Ich halte es mit Jan Böhmermann und nenne es "Satire".Nachdenken sollte man auch vor manchem Kommentar. Hochmut kommt vor dem Fall!![]()
Ich halte es mit Jan Böhmermann und nenne es "Satire".
Ich finde Hohn und Spott über eine körperliche Einschränkung, welche auch immer, ziemlich daneben.
Moin,
Grüße, Nils