Norton
Aktiv
Hallo zusammen,
seid der kürzlichen Nutzung eines Navi, weiss ich, dass mein Tachometer sich nach dem Mond richtet....
Ich fahre eine R80/7 als Gespann mit rundrum 18" Fahrwerk.
Ist eine USA Ausführung (ob das was zu sagen hat
....also bezüglich des Steckers an der Tachoeinheit....?)
37/11 und W = 737
Der Tacho wurde wohl mal im früheren Leben meiner Perle ausgetauscht....denn richtig wäre (glaube ich) W=773
Mein mittelfristiges Ziel ist es einen Tachometer mit korrekter Geschwindigkeitsanzeige und km-Distanzen an der Q zu haben.
Wie würdet Ihr vorgehen?
1. Neue Tachoeinheit kaufen und gut ist. (weiss jemand ob die Tachoausführungen (US vs. Europa) unterschiedlich sind?)
2. Gebrauchte Tachoeinheit kaufen und gut ist.
3. evtl. irgendwas im bestehenden Tacho umstricken (lassen.....dann wohl am besten von Michael?!) auf dass der Tacho dann magischerweise die richtige Geschwindigkeit anzeigt.
4. ......?
Danke schon mal für euren Rat!
Mit zu niedriger Geschwindigkeit versendete Grüße aus HH,
Thorsten
seid der kürzlichen Nutzung eines Navi, weiss ich, dass mein Tachometer sich nach dem Mond richtet....
Ich fahre eine R80/7 als Gespann mit rundrum 18" Fahrwerk.
Ist eine USA Ausführung (ob das was zu sagen hat

37/11 und W = 737
Der Tacho wurde wohl mal im früheren Leben meiner Perle ausgetauscht....denn richtig wäre (glaube ich) W=773
Mein mittelfristiges Ziel ist es einen Tachometer mit korrekter Geschwindigkeitsanzeige und km-Distanzen an der Q zu haben.
Wie würdet Ihr vorgehen?
1. Neue Tachoeinheit kaufen und gut ist. (weiss jemand ob die Tachoausführungen (US vs. Europa) unterschiedlich sind?)
2. Gebrauchte Tachoeinheit kaufen und gut ist.
3. evtl. irgendwas im bestehenden Tacho umstricken (lassen.....dann wohl am besten von Michael?!) auf dass der Tacho dann magischerweise die richtige Geschwindigkeit anzeigt.
4. ......?
Danke schon mal für euren Rat!
Mit zu niedriger Geschwindigkeit versendete Grüße aus HH,
Thorsten