schönes moped, beim sitz würde ich noch mal nachbessern. der anschluss zum tank ist suboptimal, weil der keder nach unten abfällt. am hinteren ende passt die nahtführung nicht zur schaumgestaltung. da hat die sattlerin einen etwas unförmigen hubbel geformt.
Hallo Fritz,
Obwohl das Vintage Trail Bike auf R 80 ST Basis dieses Themas mir sehr gut gefaellt, bleibt Deine originale ST fuer mich der Hammer!!
Gruesse aus dem flachen Land, Ton![]()
...Fritz deine ST ist eine Augenweide, wie aus dem Verkaufsprospekt von 1980...
Genau
Servus Axel
Ich fahre nun schon einige Zeit den Conti TKC 70 auf der ST und bin damit sehr zufrieden. Toller Grip, vor allem auch bei Nässe und ein unbeirrbar gutmütiges Fahrverhalten.
Außerdem finde ich dass er optisch ganz gut zur ST passt.
Anhang anzeigen 212475
Daheim ist`s doch am schönsten.
![]()
das liest sich ja fast, als sei der beitrag von conti gesponsert
da werde ich mich doch auch mal bei conti umschauen.
Nö, selbst bezahlt, montiert und gewuchtet.![]()
Gut das es diesen thread gibt.
Ich Brausekopf hatte doch glatt schon wieder die Conti Juli/August Aktion mit der Gratis Abdeckhaube vergessen.... Rechnung eben an Conti gemailt und schon die Bestätigung bekommen das das Teil auf dem Weg zur Post ist. Bin ja kein Treuepunktesammler, aber eine Abdeckhaube für den Winterschlaf nehme ich doch gerne mit.
TKC 70 sind drauf, war eine Top Empfehlung, nach den eckigen Avon Reifen eine pure Freude. Hier mal ein ein Knipsbild vom Ergebnis:
![]()
Sehr schöner Umbau...
Da die ST schon länger so unterwegs ist, interessiert mich ob es irgendwelche thermische Probleme mit dem Zündschloß in der Anlasserabdeckung gab.
Tolle Mopete!
Sag mal - ist das da wo du herkommst noch Usus das die TÜV-Plakette und das Siegel diese aufgesetzten Plaketten sind? Ich kenne seit Urzeiten nur noch die Aufkleber. Sehr schönes Detail!
Christian
....vllt. sieht man sich mal dortFeierabendrunde Kathi Bräu: