Richtig....glei morgen....übermorgen
 

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Servus 2V Mädels und Buam.....
Mein Schrotthaufen-Umbau is jetzt vollwertig eingetragen....
Hätt bald Probleme verusacht.....?(
Es hat sich über 3 Monate gezogen.....:schock:
I hätt boid an Strick braucht:schock:
Aber jetzt is alles legal und somit in Butter:applaus:
 

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Heut eine kleine Runde im Bregenzerwald und im Algäu gedreht......240km......super
 

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Hallo Hermann,

gaaanz tolles Moped. Herzlichen Glückwunsch. Viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt.

liebe Grüße Ralf
 
Auf der DeutschenAlpenstrasse 308 von Oberreute Richtung Rohraschlucht.......
Da is eine Abzweigung mit einer Brücke oben drüber......glaub Oberreute....
A so a geile Strassn.....mit de Serpentinen...
 

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Letztens meine Hausstrecke gfoahn.....
Oh Graus .... Kupplungsrutschen!!!
Wieder Daheim den Krempel kurzerhand auseinanderbaut.
Hat doch glatt die Kupplung den Fetzen den ich wegen kleiner Undichtheiten unter das Getriebe geschoben habe gefressen....oh graus.....alles auf der Kupplung voller Textielfuzerl.....
Wellendichtringe an der KW und am Getriebe erneuert, ebenso die O-ringe an der Ölpumpe und an der KW.
Kupplung gereinigt und wieder alles sorgfälltig zusammengebaut.
Schwinge wieder einjustiert und Probefahrt....leichtes Rutschen....
Gester wieder gfahren......alles Ok.
Die letzten Fasern hats vermutlich weggebrannt.
 

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So kurzes Resümee:
Bin jetzt 4.000 km im gesammten gefahren.
Hinterreifen is jetzt auch fällig gworden.
Also Reifen Conti Roadattack 3 aufgezogen.
Den Dichtring am Hinteraxgetriebe zum Zahnkranz erneuert, da ich immer wieder Tropferl auf der Felge hatte.
Alle Öle nochmalig peniebelst geprüft.
Endlich alles Öltropfenfrei.....:applaus:.
Auch keine Tropferl mehr unter dem Getriebe und Kupplung raus.......
Hab leider meine neuen Ventieldeckelchen angeschliffen...naja.
Sonnst tip top .... bin begeistert von meiner Kuh und fahre viel lieber damit als mit meiner Yamaha
 

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Gestern Großglocknerrundfahrt zu zweit......:pfeif:
Geht für die paar PS eh nid so übel
 

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Servas,

Cooles Bild. Da wundert mich nicht das deine Ventildeckel dauernd durch sind.
Musst halt a dei Ascherl a la Marquez in Richtung Boden pressen:aetsch:

Marquez.JPG

Gruß
Christian
 
Heid no schnell a Abendrunde zum Fuschertörl, am Fusse des Grossglockners......Sonnenuntergang:gfreu:
 

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Hallo Hermann du Sack :D,

musst du uns neidisch machen auf euere schöne Landschaft? Nee ohne Spaß bin Dank Freunden am Eingang des Zillertals oft in Österreich. Wünsche dir allzeit gute Fahrt.

Liebe Grüße Ralf
 
So kurzes Resümee:
Bin jetzt 4.000 km im gesammten gefahren.
Hinterreifen is jetzt auch fällig gworden.
Also Reifen Conti Roadattack 3 aufgezogen.
Den Dichtring am Hinteraxgetriebe zum Zahnkranz erneuert, da ich immer wieder Tropferl auf der Felge hatte.
Alle Öle nochmalig peniebelst geprüft.
Endlich alles Öltropfenfrei.....:applaus:.
Auch keine Tropferl mehr unter dem Getriebe und Kupplung raus.......
Hab leider meine neuen Ventieldeckelchen angeschliffen...naja.
Sonnst tip top .... bin begeistert von meiner Kuh und fahre viel lieber damit als mit meiner Yamaha


Moin moin,

ich habe auch das Problem, dass bei meiner zwischen Felge und Antrieb immer ein kleiner Ölfilm ist.
Kann man nach abnehmen der Felge den Ring gleich sehen und erneuern? Wo hast den Ring besorgt?

Lg Jan
 
Hallo Stephan,

danke für die Antwort, konnte es über Explosionszeichnung bei Ullis nachschauen.

Danke.

Wir wohl daran liegen.
 
Denk aber dran, du musst ein Blech haben, womit du die Verzahnung des Endantriebs abdeckst. Um beim Einbau den Simmsering zu schützen.

Oder hat '83 schon Radschrauben?!?


Stephan
 
Hallo Jan.....
Wenn du den selben Hinteraxantrieb hast.....
Dann muss nur das Rad ab.....
Simmerring hatte ich bei meinem Bmw Händler bestellt....
Kost a nid mehr wie bei "Wundebar und Co".
Grüsse aus dem Salzburgerland
 
Achja....wir haben Nachwux bekommen.
Meinem Sohn ist eine R45 mit 65er Köpfen zugelaufen
 

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Und wenn man den großen Wellendichtring erneuert, die Verzahnung mit Isolierband umwickeln, damit die scharfen Zahnflanken den neuen Ring nicht beschädigen.
Das Isolierband kann man nachher abziehen.
 
Denk aber dran, du musst ein Blech haben, womit du die Verzahnung des Endantriebs abdeckst. Um beim Einbau den Simmsering zu schützen.

Oder hat '83 schon Radschrauben?!?


Stephan


Guten Morgen, meine Q ist Bj. 80 aber Ende 80.

Also mit dem Blech wird quasi das selbe bewirkt wie mit dem Isolierband was unten nochmal erwähnt wird?

Lg :)