scrambler86

Teilnehmer
Moin zusammen,
ich bin auf der Suche nach der Schraubengröße/Bezeichnung für die kleinen Schrauben mit denen die Kabel am Abblendschalter der R27 befestigt werden.
Vielleicht hat ja auch noch einer ne Idee wo man die einzeln kaufen kann (ich brauche nämlich nur eine).
Gruß
Fabian

Hallo Fabian,

gobt's da nur eine einzige Klemmschraube? Falls nein, was ich vermute, miss den Durchmesser und die Länge einer noch vorhandenen und gib die Werte bekannt.

Beste Grüße, Uwe

Versuch mal die Schrauben aus Lüsterklemmen, ich glaube die haben auch 2,6 mm.

Gruss
Burkard

edit: sehe gerade Kopfdurchmesser 5mm, das passt dann nicht mit den Lüsterklemmenschrauben.

Zuletzt bearbeitet:
Im Schraubenfachhandel. In München z.B. Schrauben Preisinger.
Bei Bosch, Hella oder einem Kfz Elektriker.

Die Dinger wurden sicher nicht nur für diesen Schalter hergestellt sondern waren eher genormte Kontaktschrauben.
Viel Erfolg

Christoph

Schraubengröße m 2,6 gibt's bei Bürklin. Kürzen kann man die gut mit einer Quetschverbinderzange und ein Schlitz ist auch schnell gesägt.

Christoph

Hallo,

diese Dinger sind Sonderschrauben. Das Gewinde geht nicht bis zur Spitze, sonst geht der Schalter kaputt.

Gruß
Walter

Wie wäre es, wenn mal jemand ein Foto von diesem ominösen Schräubchen hier einsetzt? Dann muss nicht jeder spekulieren.:oberl:
Gruß
Wed

Na, das ist doch schon mal was.
Zylinderkopfschraube mit Schlitz M2,6x4 (wenn ich Angaben von vorher richtig interpretiere).
Gruß
Wed

Hallo,

diese Dinger sind Sonderschrauben. Das Gewinde geht nicht bis zur Spitze, sonst geht der Schalter kaputt.

Gruß
Walter

Hi Walter,
du verwechselst das offenbar mit den beiden M 4 x 6 mit abgesetzter Spitze,
die den Schalter im Gehäuse halten.

so ein Schalter liegt neben meinem Schreibtisch. Ist zwar der Blinkerschalter unterscheidet sich aber nur durch die Anzahl der Kontakte

L.G.
Christoph

Anhänge

• IMG_5945[1].jpg
    IMG_5945[1].jpg
    196,5 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen,
die auf dem dem Bild das Patrick gepostet hat sind genu die, die ich suche.
Dann werde ich wohl mal nach dem nächsten Boschdienst oder ähnlichem suchen.
Vielen Dank an alle
Gruß
Fabian