Ich würd ja gern was schreiben, weiß nur noch nicht wozu, is ja niGS zu sehen!
Musst mal Bilder einstellen!

mach ich doch.
kommen aber noch mehr.

Hi Ralf,

die Bilder sind nicht unbedingt selbsterklärend, welche fragen willst du beantwortet wissen ?

Ich sach ma watt:

1. Cockpit: bist du sicher, dass du das Garmin trotz Lenkerstrebe gut erkennen kannst wenn du auf dem Bock sitzt ?
Willst du das Garmin auch während der Fahrt bedienen? - mit welcher Hand? (Ich würds nach links setzen)
Auch mußt du bedenken wie flach bzw. steil es stehen muß damit du es fahrend gut ablesen kannst. UND du must wegen der Vibrationen auch die Halterung entsprechen schwingungsdämpfen.:oberl:

2. Scheibe / Verkleidung. Willst du dir da was modellieren ? Da bin ich gespannt, ist auf jeden Fall ne Sauarbeit - UND es muß ja auch TÜV -konform sein. ;;-)

... ansonsten hübsche Bilder, ich bin aufs Ergebnis gespannt. :D

das Garmin liegt voll im blickfeld. bedienbarkeit geht so auch.
einschub: zwingende rechtsmontage.schliesslich will man es auch mal entfernen. und der drücker hierfür ist rechts oben an der GARMIN-Halterung. bin linkshänder. ))): die schwingungsdämpfung wird beachtet. diese liegt im unsichtbaren untergrund des cockpits.
und mit der scheibe: da bin ich zuversichtlich. verletzungsfreie radien werden beachtet. die erfordernis eines hersteller"stempels" - was besseres fällt mir als bezeichnung nicht ein - ist bekannt und h.E. lösbar.ö

Zuletzt bearbeitet:
Dann schreib ich mal was: Die Kombination aus fest installiertem Navi und Tacho treibt mich für mein Projekt auch bereits eine ganze Weile um. Das müsste aber "organisch" gehen, und nicht so "Armaturenbrett" ähnlich.

Hoi,
wenn ich verletzungsfreie Radien oder gesunder biegeradius - lese*
schon lese.....;;-)
Kann ich nix zu sagen.
Hab ich etz zwar gemacht.
Das iss aber sowas wie alternative Fakten, oder? :D
Ja.....*
Viel Spass und Glück auf!
Karl

Ich würde mich nie drauf verlassen, daß genau dieses Navi so lange in Betrieb bleibt wie das Mopped. Ist schließlich wie jeder Elektronikkrempel schon bei Kauf geplant obsolet.

Was, wenn dann der Nachfolger 1 cm größer ist? Oder der Stecker sitzt woanders?

Deswegen dann das Cockpit neu bauen...?

zum einen haben navis ja per se das ewige leben >>> ich zeige dir den weg bis an dein ende<<< zum anderen bastele ich ja gerne.

alternative?

wieder mit dem anerkannt hässlichen RAM-MOUNT-gerödel irgendwie am lenker festmachen? NÄÄ. will ich nimmer.
und den halter mit teurem touratechanbausatz und sonderbauteilen von H. auf dem lenker: das hat schon wer anders so gemacht. ist zwar schick, aber...

...dann lass hoit des Graffe weg!
Wenn die Schickse Dir so viel Spaß macht, wie ich vermute und hoffe, dann ist doch der Weg das Ziel, Mann!:pfeif:

...dann lass hoit des Graffe weg!
Wenn die Schickse Dir so viel Spaß macht, wie ich vermute und hoffe, dann ist doch der Weg das Ziel, Mann!:pfeif:

:fuenfe:

So schauts aus. Navi nur noch per Ansage im Helm wenn mans braucht. Oder bei Härtefällen das Tablet im Tankrucksack.
Ansonsten mehr fahren und weniger planen! Perfekt!

:fuenfe:

So schauts aus. Navi nur noch per Ansage im Helm wenn mans braucht. Oder bei Härtefällen das Tablet im Tankrucksack.
Ansonsten mehr fahren und weniger planen! Perfekt!
Naja ...: auf Anlabern beim Moppedfahren kann ich gut verzichten, drum hab ich noch nie das Navi auf die Ohren gelegt. Aber den stets aktuellen Kartenausschnitt immer verfügbar (man muß ja nicht permanent hinsehen!) möchte ich nicht mehr missen. Tankrucksack oder Kartentasche? Nö danke.

Aber ich seh schon: die einen hier wollen öfters mal ein neues Cockpit bauen, und die andern vollkommen peilungslos inner Gegend rumdriften...:D

Naja ...: auf Anlabern beim Moppedfahren kann ich gut verzichten, drum hab ich noch nie das Navi auf die Ohren gelegt. Aber den stets aktuellen Kartenausschnitt immer verfügbar (man muß ja nicht permanent hinsehen!) möchte ich nicht mehr missen. Tankrucksack oder Kartentasche? Nö danke.

Aber ich seh schon: die einen hier wollen öfters mal ein neues Cockpit bauen, und die andern vollkommen peilungslos inner Gegend rumdriften...:D

Nix peilungslos!
Gute Vorbereitung mit analogen Medien (auch Kartenstudium genannt;)) sorgt für ausreichend Orientierung.
Ich kenne einige, die sich öfter verfahren, seit sie ein Navi benutzen.

Bleibt weiter noch die Frage: wie sieht das denn aus, wenn der Ralf mal ohne Navi fahren will...? :D Mut zur Baulycke?

zweites offizielles bild:

dieGRAUe:

NA SUPER !! KRUMM.

Anhänge

• die Graue IMG_20190705_145100.jpg
    die Graue IMG_20190705_145100.jpg
    296,5 KB · Aufrufe: 473
Zuletzt bearbeitet:
Ok, zusammen mit der roten Sitzbank sieht sie gar nicht übel aus. Die Frontmaske gefällt mir nicht, hoffentlich funzt sie wenigstens zufriedenstellend. Hast du noch ein Foto in Seitenansicht?

Ok, zusammen mit der roten Sitzbank sieht sie gar nicht übel aus. Die Frontmaske gefällt mir nicht, hoffentlich funzt sie wenigstens zufriedenstellend. Hast du noch ein Foto in Seitenansicht?

moin, ist halt die traditionelle HPN-Maske.
Funtzen: ich habe deutlich weniger animalisches gemüse auf jacke und helm als zuvor. leise ist jedoch anders. versuchsweise werde ich die "etwas hoch" *** geratene Sitzbank abpoltsern, um in den Windschal tten der Maske zu kommen. dann wirds sicher auch leiser werden.

***: die bank ist auf optimalen kniewinkel gebaut, zum stehenblöeiben in unwegsamem geläuf nicht immer niedrig genug... muss wieder was weg. leider.
GRAUeORANGe:
das war
a) absicht.
b) fehlt noch die ORANGEfertigstellung der Maske.
c) wichtig war mir nunmehr nach ca. 5 jahren nur, dasse
PFÄRD.
mit TÜV.

UND:
PPS:

fertig wird dieGRAUe eh nie.

Hallo Ralf,

gerade gefunden. Ist auf jeden Fall eine super eigenständige Interpretation des Themas und es kommt ja entscheidend aufs Popometer an. Viel Spaß hast du ja schon damit.:fuenfe:

P.S.: die Lampenmaske wär auch nicht meins - höchstens vielleicht mit großem großem Tank.

Hallo Ralf,

was ist denn das für ein Scheinwerfer und wie hast du ihn an die Öffnung der Maske angepasst?

OK, danke!
Ist also nicht mal eben schnell und für kleines Geld gemacht.
Hast du Bilder davon?

Zuletzt bearbeitet: