Mein Tip is dieser Adapter
Wichtig ist, das es der FTDI Chip ist.
Funktioniert wie bei Gerd bei mir auch unter Win 10.

Ich hatte diverse Adapter, nur mit diesem hat es letztendlich funktioniert.

Danke, besorge ich mir, der Tipp hier hat nicht funktioniert:

Du brauchst doch nur einen Digitus USB Seriell Adapter für 10€.
Klappt wunderbar, am Wochenende erst gemacht.

https://www.amazon.de/dp/B0030IT780/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_4HUYDb0A4HTG1

Grüße
Tim

Gruß
 
Soo.... Thema für mich erledigt, hat geklappt :applaus:

Allerdings erst nachdem ich den Eingang auf ComAuto gestellt habe, vorher hat er die Box nicht gefunden.

Danke + Gruß
 
Bisher hab' ich es mangels passendem Computer nicht gelöst. Ich hab' seit über 10 Jahren keinen Win-PC mehr
 
Mein PC-Problem ist immer noch nicht gelöst, aber aufgrund anderer Unwegsamkeiten würde ich das Problem doch weiterhin in auf die Zündung eingrenzen.

Die Steuerkette war deutlich gelängt, weshalb die Steuerzeiten am Ende überhaupt nicht mehr gepasst haben, die habe ich nun getauscht und die Zündung danach wieder genau nach Anleitung eingebaut und eingestellt.

Ich habe die Zündung damals noch bei Klaus (Parts4Motos) gekauft und mit ihm das Setup abgestimmt.

Die Vergaser wurden von mir wegen dem Eingangs beschriebenen Problem schon einmal überholt. Ebenso hab' ich Zündkerzen, Zündkabel und -Stecker erneuert.

Vor dem Einsatz der Ignitech war der normale Unterbrecher verbaut, der tadellos funktioniert hat.

Seit dem Einbau der Ignitech fühlt es sich so an, also ob beim Übergang vom Standgas zu Fahren im Moment der Gasannahme zunächst nur eine Seite gezündet wird und kurz darauf erst die zweite Seite (was ja nicht sein kann). Sobald dieser Punkt überwunden ist, funktioniert das ganz normal.

Bleibt also für mich noch immer dass ich das mal irgendwie anschließen muss um die Zündkurve zu sehen.

Hat denn jemand Erfahrung mit der Verstellung der Zündung durch verdrehen des Sensors? Also leicht früher oder leicht später?

Ausschließen würde ich jedenfalls Vergaser, Kabel, Stecker, korrekter Einbau. (die Zündbox befindet sich übrigens unter der Sitzbank in Tanknähe)

Nicht ausschließen würde ich ggf. die Zündkerzen (weil kein origina Motor-Setup), die Zündspulen (weil noch original) sowie die Programmierung (weil nie überprüft). Ich kann nur sagen, dass die /5 vorher mit gleichen Zündspulen und gleichen Zündkerzen mit Unterbrecher wesentlich besser angesprochen hat.
 
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Hat denn jemand Erfahrung mit der Verstellung der Zündung durch verdrehen des Sensors? Also leicht früher oder leicht später?
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Snoogle, sorry, aber dieses Vorgehen ist doch sehr ... archaisch. Edit: ja, natürlich kannst du die Grundeinstellung nach früher oder später drehen. Nur wird das nix "lösen" im engeren Sinne der üblichen Definition dieses Wortes

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Bleibt also für mich noch immer dass ich das mal irgendwie anschließen muss um die Zündkurve zu sehen.
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Genau das, da mußt du hin, und durch die Computer"probleme" mußt du durch. Sonst wird das nix.
 
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