Zagato

Aktiv
Ich weiss nicht mehr wie die Seitendeckel genau festgehalten werden.
Auf dem "hinteren" Rahmen Rohr sind jeweils 2 Laschen, dort ist klar.
Auf der "vordere" Seite ist am Deckel eine Zunge, wo ein langen Gummi Ring reinkommt. Aber wo wird die andere Ende des Gummi Ring fixiert ??

Ich braüchte auch wissen, wo die Gummi Dämpfer bzw. Abstandhalter hinten auf den Deckeln zu kleben sind.

Hat jemand zufällig Bilder ?

Vielen Dank !!

OK !
Was mich verzweifelt hat, ist dass 2 Gummi's da sind, im Prinzip würde Ja einen reichen, bei dieser "verbindung" Methode.
Danke !

Hallo Zagato,
ein Gummiwürde reichen. Durch 2 Gummies hast Du aber mehr Sicherheit, falls eines reißt.
Habe ich erfahren, als eine freundliche Frau mir den abgefallenen Deckel an der Ampel hinterher getragen hat...:pfeif:

Echt? Mir hat man diesen Freitag erst, gezeigt, die haben so'n Bildschirm für den Kunden, das diese Gummiringe ausgegraut, d.h. nicht mehr lieferbar sind.

Stephan

Hallo,
kleiner Tip: der linke Deckel wird ja durch den Haltegriff gesichert.
Rechts habe ich an der Hinterseite des Seitendeckels, da an der Schrägen am Heckrahmen, 2 Kleine Löcher gebohrt und den Deckel mit 2 schmalen Kabelbindern so gegen Verlust gesichert.;)
Grüße
Karl

Danke.

Wenn ich den erwische! Komm' grad vom Baumarkt. Der Regaleinräumer meinte, das da kurz vorher einer die letzten sieben Ringe gekauft hat. . .

Aber immerhin, die gibt's also Einzeln. Mal Anfang nächsten Monat gucken gehen.

Stephan

Moin,

ich habe gerade mal geguckt, was derzeit an meiner /6 verbaut ist. Es sind 2 schwarze O-Ringe, oder auch Rundschnurringe Ø110x3,5mm, ich vermute mal aus NBR. Solche Ringe gibt es für nen schmalen Euro in der Bucht.

Hallo,

die hatte ich auch vorher verwendet. Auf der Autobahn ist mir dann der rechte Seitendeckel von einer /5 weggeflogen. Jetzt sichere ich mit einem kleinen Loch und Kabelbinder.

Gruß
Walter

Ich habe einfach 2 neuen Von Leebmann BMW gekauft und montiert und die alten als Reserve behalten. Neu ziehen diese Rundschnurren ziehmlich Stark, da sollte kein Deckel wegfliegen denke Ich.