Hana
Aktiv
Hallo zusammen
ich hab leider wieder ein Problem, diesesmal ein elektrisches. Hatte bis zur Stilllegung einen IMO100 plus Kontrollleuchtendisplay an meiner Q verbaut, wollte, will jetzt erstmal wieder zurück zur Brotdose...ist ja schnell gemacht
. Kabel umlöten und alles gut...denkste
Ich habe folgendes Phänomen und finde den Fehler nicht, obwohl er vermutlich auf der Hand liegt.
Zündschlüssel in Stufe 1:
Heckleuchte geht an und das Standlicht im Scheinwerfer und die Tachobeleuchtung
Zündschlüssel in Stufe 2 :
Kontrollleuchten gehen an, Standlicht und Tachobeleuchtung gehen aus, Heck bleibt wie gehabt
Licht einschalten...Heck wird vermeintlich heller, sonst passiert nix
Fernlicht einschalten....dito
Lichthupe...geht

Strom gemessen :
Wenn ich Licht anmachen, wen wunderts, nix
Wenn ich Lichthupe anmache...fliesst am gelben Kabel Strom (0,13V)
Wenn ich Lichthupe anmache...fliesst an den beiden weissen Kabeln ca. 12V
Meine weisse Buchse, von der ich nicht wusste, wohin sie kommt, hab ich durch den Stromlaufplan herausgefunden, dass man da den DZMesser anschliesst
Entgegen dem Stromlaufplan, habe ich am Lichtstecker 2 weisse Kabel und nicht ein weisses und ein grauschwarzes
Weiss da jemand Rat ? Fehlen notwendige Infos ?
Grüße
Christian
### Ich habe mal das Hilfeeeee aus den Threadtitel herausgenommen - ist ja nur ein ganz normales elektrisches Problem, Hans ###
ich hab leider wieder ein Problem, diesesmal ein elektrisches. Hatte bis zur Stilllegung einen IMO100 plus Kontrollleuchtendisplay an meiner Q verbaut, wollte, will jetzt erstmal wieder zurück zur Brotdose...ist ja schnell gemacht

Ich habe folgendes Phänomen und finde den Fehler nicht, obwohl er vermutlich auf der Hand liegt.
Zündschlüssel in Stufe 1:
Heckleuchte geht an und das Standlicht im Scheinwerfer und die Tachobeleuchtung
Zündschlüssel in Stufe 2 :
Kontrollleuchten gehen an, Standlicht und Tachobeleuchtung gehen aus, Heck bleibt wie gehabt
Licht einschalten...Heck wird vermeintlich heller, sonst passiert nix
Fernlicht einschalten....dito
Lichthupe...geht

Strom gemessen :
Wenn ich Licht anmachen, wen wunderts, nix
Wenn ich Lichthupe anmache...fliesst am gelben Kabel Strom (0,13V)
Wenn ich Lichthupe anmache...fliesst an den beiden weissen Kabeln ca. 12V
Meine weisse Buchse, von der ich nicht wusste, wohin sie kommt, hab ich durch den Stromlaufplan herausgefunden, dass man da den DZMesser anschliesst

Entgegen dem Stromlaufplan, habe ich am Lichtstecker 2 weisse Kabel und nicht ein weisses und ein grauschwarzes
Weiss da jemand Rat ? Fehlen notwendige Infos ?
Grüße
Christian
### Ich habe mal das Hilfeeeee aus den Threadtitel herausgenommen - ist ja nur ein ganz normales elektrisches Problem, Hans ###