Rudi

Sehr aktiv
Servus beinand,
ich hab ne dumme Frage zum Thema /7 Töpfe, speziell das "auf links drehen", damit die Linie etwas nach oben zeigt.

Ist es richtig, dass dabei der linke Topf nach rechts kommt und andersherum?
Wenn ich die dann richtig hindrehe, dann zeigen die nicht gerade schönen Ausbuchtungen für Bremse und Steckachse direkt nach oben, liegen also voll im Sichtbereich.
Hab ich da was falsch gemacht und das geht in Wirklichkeit viel schöner?

Gruß, Rudi

Links ist da wo der Daumen rechts ist und vice versa.:oberl: Wenn Du sie umdrehst, siehst Du die Falznähte und andere unschöne Sachen.
Naja, warum eigentlich nicht. Es gibt ja auch Ratbikes.:&&&:
Gruß
Wed

Es kommt aber darauf an wie man seine Hand hält :oberl:

Grüße, Ton :wink1:

Links ist da wo der Daumen rechts ist und vice versa.:oberl: Wenn Du sie umdrehst, siehst Du die Falznähte und andere unschöne Sachen.
Naja, warum eigentlich nicht. Es gibt ja auch Ratbikes.:&&&:
Gruß
Wed

Servus beinand,
ich hab ne dumme Frage zum Thema /7 Töpfe, speziell das "auf links drehen", damit die Linie etwas nach oben zeigt.

Ist es richtig, dass dabei der linke Topf nach rechts kommt und andersherum?
Wenn ich die dann richtig hindrehe, dann zeigen die nicht gerade schönen Ausbuchtungen für Bremse und Steckachse direkt nach oben, liegen also voll im Sichtbereich.
Hab ich da was falsch gemacht und das geht in Wirklichkeit viel schöner?

Gruß, Rudi

Drehe infach die hintern Halterungen um

Anhang anzeigen 259845Unbenannt.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Servus Norbert,
bei der Variante müsste ich aber, um die Töpfe höher zu bekommen, die Krümmer biegen oder das Ganze unter Spannung einbauen, oder?

Gruß, Rudi
Ich weiß nicht mehr, wie ich das hinbekommen habe, Krümmer hab ich sicher nicht gebogen, wahrscheinlich gibt das Spiel in den Anschlüssen soviel her

Kurze Rückmeldung: ja, das geht mit Drehen der Haltewinkel.
Da die Winkel nicht 90° haben, dreht sich damit auch der Topf.
Geht spannungsfrei zu montieren.
Danke.

...

Der Krauser hat das auf der MKM1000 auch schon gemacht.

Kauft man sich damit den Abbau des linken Schalldämpfers ein, falls man die Steckachse ziehen will?

Michel,
zur Info, der Krauser hat aber eigene Befestigungswinkel verwendet, nicht die BMW Teile. Die Achse geht auch dort, ohne Abbau, raus.