Son Gelump habe ich schon lange nicht mehrDie /6 hat original sogar noch Kontaktzündung.
Sind das Nikasil-Zylinder? Ich kann es nicht richtig erkennen, aber es sieht für mich so aus. Die Kühlrippen am Zylinderkopf scheinen auch etwas "verkürzt" beim Auslass. Kann sein, dass ich mich irre.
...
Die /6 hat original sogar noch Kontaktzündung...
Son Gelump habe ich schon lange nicht mehr
Manfred
Ich habe hier auch noch einen schönen, unberührten Garagenfund mit original 28K auf dem Wecker, der auf seine Wiederbelebung wartet. Ich freue mich schon auf den nächsten Winter.![]()
Auf deinem zweiten Bild ist das Kolbenschmidt-Logo am Zylinderfuß, eine erhaben mitgegossene Hubraumkennzeichnung ist nicht zu sehen -> Verbundzylinder. Ich würde aber trotzdem bei der Besichtigung nachsehen, welche Zahl das für den Hubraum am Zylinderfuß eingeschlagen ist.Nikasil? Hier steht, dass es die 900cc gar nicht mit Nikasil gibt:
https://forum.2-ventiler.de/vbboard/attachment.php?attachmentid=256310&d=1589833932
Dann hätte sie ja 800 oder 1000cc?
Neid!
Auf deinem zweiten Bild ist das Kolbenschmidt-Logo am Zylinderfuß, eine erhaben mitgegossene Hubraumkennzeichnung ist nicht zu sehen -> Verbundzylinder. Ich würde aber trotzdem bei der Besichtigung nachsehen, welche Zahl das für den Hubraum am Zylinderfuß eingeschlagen ist.
Doch, sonst gäb's da außenrum keine Dichtfläche, siehe hier, erste Seite unten links. Die großen Angüsse sind erst später mit der Vergrößerung der Dichtfläche am Kurbelhäuse gekommen.Die Graugusszylinder haben m.E solche Angüße nicht?
R90/6
Orginal nein nein
steht mir jedoch gut
fährt fein
ich liebe es
ps
bekomme das Bild leider nicht gedreht
Handbuch oder Fotos müssen bekanntermaßen nicht immer dem Serienzustand entsprechen.Es kommt m.E. darauf an ob der Lufi mit oder ohne O-Ringe ausgerüstet ist. Vielleicht hatte die 90/6 ab Werk die O-Ringe am Luftfilter?
Da wo der „Gummischlauch“ sitzt müssen die beiden Schellen hin. Ob oben oder unten ist egal, es muss passen.
Tatsächlich nein. Meine Frau hat ihr Veto eingelegt, weil sie der Überzeugung ist, dass ich eigentlich etwas „Schöneres“, bzw. älteres haben will. Das Budget wurde erhöht und ich suche jetzt nach einer R51/2 R51/3 oder ähnlichUnd? Hast du sie jetzt gekauft?
![]()
Das Budget wurde erhöht und ich suche jetzt nach einer R51/2 R51/3 oder ähnlich