Die Fuchs-Anlagen gibt es neu nicht mehr zu kaufen, sie sind heute kaum noch eintragungsfähig.
Gibt es eine Quelle für den Endschalldämpfer wie auf dem Foto?
Anhang anzeigen 269648
Die Anlage taucht erstmalig Mitte 1984 auf:Ich glaube schon das es irgend ein fertiger Schalldämpfer war/ist, werde mal recherchieren.
Hallo Dave,In italia wurden der auspuff noch nach gefertigt, ein complette 6 Days machine kostet 35K. Donato sprecht auch Deutsch
In Italia wirt ein stuckjen R65 rahmen Gebraucht mit Rahmennummer.
In D wirdt das Schwer bei Tuv.![]()
Als alter Käfer-Fahrer kenne ich Memminger natürlich, war auch schon dort. Das ist aber etwas ganz anderes, da das Fahrzeug getreu dem Serienstand wieder originalgetreu *aufgebaut wird.
Das Fahrgestell der Sixdays-Maschinen hat aber eine völlig andere Geometrie als jeder Serienrahmen. Im Sinne eines Rahmentausches ersetzt man eigentlich Gleiches mit Gleichem, man macht nicht Äpfel aus Birnen...
Gruß
Werner
PS: die eigentlich extrem hohe Qualität bei Memminger-Produkten kommt allerdings auch mal an ihre Grenzen, wenn es um den Übergang der Unterkante der Türen zu den hinteren Seitenteilen geht - wenn ich dann die Preise für restaurierte Fahrzeuge höre...
Das Fahrgestell der Sixdays-Maschinen hat aber eine völlig andere Geometrie als jeder Serienrahmen. Im Sinne eines Rahmentausches ersetzt man eigentlich Gleiches mit Gleichem, man macht nicht Äpfel aus Birnen...
... Vielleicht gibt es auch irgendwo noch einen ganz mutigen Sachverständigen
Grüße
Marcus