Geradweg

Teilnehmer
Hallo,

ich habe schon ein wenig Erfahrung mit der /5 und weiß auf der anderen Seite doch fast nix.

Ich habe eine Frage zum /5 Lenker. Braucht man eigentlich den Konus rechts und die Kerbe? Wozu ist das eigentlich?
Beim Scheinwerferhalter Lampendreieck gibt es scheinbar das Modell mit Langloch. Wahrscheinlich zum besseren Einstellen? War das original an der /5?
Gibt es da spezielle Zubehörteile zum Einstellen wegen dem Langloch?

Beste Grüße,
Mario

Hallo Mario,

in die Kerbe kommt ein dreieckiges Metallstück mit Riffelung, das die

Armatur nach anziehen der Befestigungsschraube am drehen hindert.

Das Langloch des Scheinwerferhalters ist original.

Gruß aus Bayern

Max

Gut das Max das direkt verstanden hat, was Mario meinte. Mir war nicht klar, welchen Konus oder Kerbe im Lenker gemeint war.

ist das nicht bei allen 2V Boxern so? Mit dem Keilchen in den Armaturen.

Stephan

Hallo,

herzlichen Dank für die schnelle Antwort.
Also das mit dem Keil ist neu, verstehe ich auch soweit.
Kannte ich bisher nicht.
Was hat es aber am rechten Lenkerende mit dem Konus und der Aussparung auf sich, die m.W. nur bei BMW gemacht wurde?

Gruß
Mario

Hallo Mario,

der kleine Keil stellt eine vernünftige Klemmung der Armatur sicher.

Ohne verbiegt es die Laschen an der Armatur, es klemmt nicht ordentlich und die Armatur geht dann häufig kaputt weil die Schraube immer fester angezogen wird.

Das haben übrigens bereits die Modelle ab 55 so.

Hallo Patrick,

Was hat es aber am rechten Lenkerende mit dem Konus und der Aussparung auf sich, die m.W. nur bei BMW gemacht wurde?

Gruß
Mario aus Dessau

Hmmm, mit Konus habe ich in den falschen Hals bekommen.

Wo ist da ein Konus?

Die Kerbe/Aussparung ist für Lenkenendenblinker., steckt da bei Dir evtl. noch ein Rest von drin?

Bilder?

Hallo Patrick,

Gruß
Mario aus Dessau

Hallo Patrick,

da ist der Konus mit der Aussparung!

Hat das evtl. was mit der Lenkerbiegemaschine zum Spannen zu tun?

Gruß
Mario

Anhänge