Mr.Grunf

Teilnehmer
Guten Abend alle zusammen,
Ich rüste meine 73er 90/6 um und habe festgestellt, dass die vordere Kotflügelhalterung größer ist als die in der Originalbroschüre von 1974.
Ich kam zu dem Schluss, dass sie bis 9/74 die kleine Halterung und dann die größere montierten.
Was halten Sie von dieser Idee?
Hat jemand die ursprüngliche 1974er Halterung?


Schöne Grüße
 

Anhänge

  • erste serie.JPG
    erste serie.JPG
    95,4 KB · Aufrufe: 139
  • zweite Serie.JPG
    zweite Serie.JPG
    111,4 KB · Aufrufe: 141
In den ersten Monaten wurden noch /5 Komponenten verbaut. Meine Konfiguration von Sept. 1973 hat den Kotflügel mit zwei Schrauben. Alles sieht aus wie auf dem linken Bild.
 
Die Halterung an meiner /6 entspricht der auf dem rechten Bild.


Könnten Sie die Breite messen?
Theoretisch sollte im folgenden Teil, der vom Kotflügel verborgen wird, eine quadratische Öffnung wie im ursprünglichen Katalogdesign vorhanden sein. Das Foto auf dem linken Foto mit dem BMW Code 46611234907 sollte vollständig geschlossen sein.
 

Anhänge

  • Cattura2.JPG
    Cattura2.JPG
    60,7 KB · Aufrufe: 53
BMW erlaubte mit der zweiten Serie auch die Montage eines 100/90/19 Vorderradreifen. Dazu musste aber der Gabelstabi gegen das neuere Modell getauscht werden, da sonst der Reifen schleifen würde.

Manfred
 
BMW erlaubte mit der zweiten Serie auch die Montage eines 100/90/19 Vorderradreifen. Dazu musste aber der Gabelstabi gegen das neuere Modell getauscht werden, da sonst der Reifen schleifen würde.

Manfred

:oberl: Metrische Reifen gab es zur Zeit der zweiten Serie noch nicht. Oder wie meinst du das?

Also ich bin da bei BOT.
 
Ich entschuldige mich für meine Unwissenheit ...
Was ist der Unterschied zwischen einem 3.25 19 und 100/90/19 Reifen?