Evtl. wg. niedrigerer Messdrehzahl?
Hallo Leute, habe heute eine Schallpegelmessung durchgeführt und erreiche 96,6 dB(A). Lt. altem Gutachten von Siebenrock muss ich auf 91 dB(A) kommen. Der RuLuFi trägt sicher einiges dazu bei. Nun werde ich den Auspuff (Hattech Gunball) dämpfen müssen.
Was empfehlt ihr? Edelstahlwolle oder Dämmwolle?
Was ist jeweils der Vor- und/oder Nachteil?
Wie fest würde Edelstahlwolle gewickelt werden?
Danke für Euren Input & Support!
![]()
Da schau her
https://www.hattech.de/HATTECH-Ausp...lldaempfersatz-direkt-auf-Kruemmer-mit-EG-ABE
Das Bike kenne ich woher ...
Vielleicht kann noch jemand meine Frage aus Post #155 beantworten.
Was passiert eigentlich, wenn man beim dB-Killer in den Zylinder mehr Löcher reinbohren würde, wäre dann der Auspuff lauter oder leiser?
Hallo Chris,
gute Entscheidung!
Eventuell würde ich über eine zukünftige, schlichte Linierung nachdenken.
Diese würde das jetzt noch leere und dadurch etwas "voluminös" wirkende Heck u. U. zierlicher wirken lassen.
Kannst Du ja leicht mal vorab mit etwas Klebeband austesten.
Ist aber nur eine Idee von mir. Deine Q gefällt mir auch so gut, wie sie sich jetzt präsentiert.
VG
Guido
Hallo Chris,
ich fremdele etwas mit den brauen Lederranzen, aber davon abgesehen ist das Krad super gelungen - R 8T sozusagen.
Welche Sitzbank ist das denn? Klappbar?
Viele Grüße
Alfons
Hallo Guido,
genau das ist mein Plan, ich werde mit Klebestreifen experimentieren, jedoch ist eine schöne Linienführung vom Beginn der Bank nicht möglich, passt mit der Tanklinierung nicht zusammen und ist außerdem sehr schmal. Wenn ich hinten erst auf Höhe der Sitzbank starte, dann ist es wieder zu hoch. Eine seitliche Linierung würde ich ebenfalls eher vermeiden. Alles was das Heck optisch kürzer erscheinen lässt, wäre passend.
Längsstreifen machen schlank, aber leider auch lang.
Eine andere Option wäre einen "Rennstreifen" in der Mitte der Bank in Längsseite zu machen, dann müsste ich das aber auch am Tank und evtl. an den Kotflügeln machen.
Auch hier: Längsstreifen ziehen in die Länge.
Ich werde da noch einige Nächte drüber schlafen (so bis zum Winter). Mal sehen. Ihr werdet es hier erfahren ...
Bin gespannt und mir dennoch sicher, Du wirst das Richtige machen. Der Blick beim Fahren richtet sich eh nach vorne. Was juckt da das Hinterteil!?!![]()
Oh doch juckt das Hinterteil von Chris seiner BMW, Guido.
Und zwar mich, falls er vor vor mir fährt.![]()
Hallo Chris,
Was mich aber sehr interessieren würde wäre ein Vergleichstest deiner beiden super restaurierten Maschinen (eben dieser und der r100s). Wie fahren sie sich, Motorcharakteristik, Bremsen, Fahrwerk, etc. bzw. einfach die Frage ob die r100s mithalten kann?
LG, Dani