Geht eigentlich überall, die müssen nur wollen![]()
So sehe ich das auch. Eine Kopie vom Fahrzeugschein oder Gutachten hilft vielleicht beim Prüfer den Horizont zu erweitern.Geht eigentlich überall, die müssen nur wollen![]()
Dem KAPO wäre geholfen, wenn nur Leute antworten würden die wirklich etwas wissen, die Vermuter könnten dann den Fred verfolgen, für sich Rätselraten spielen und am Schluss etwas fürs Leben mitnehmen
Dem KAPO wäre geholfen, wenn nur Leute antworten würden die wirklich etwas wissen, die Vermuter könnten dann den Fred verfolgen, für sich Rätselraten spielen und am Schluss etwas fürs Leben mitnehmen

Und wer hat nun eine Kopie der Fahrgeräuschmessung für mich ?
Richtig Dietmar, eigentlich... aber für Fahrgeräuschmessung verfügen nicht alle Prüforte die passenden Örtlichkeiten mit geeigneter Voraussetzung.
Richtig Dietmar, eigentlich... aber für Fahrgeräuschmessung verfügen nicht alle Prüforte die passenden Örtlichkeiten mit geeigneter Voraussetzung.

Dann werde ich das so probieren.Hilft nur eins, Kapo, ruf die TÜV´s in deinem Umfeld an und frag nach....
Ich habe 70mm lange Trichter ohne Sieb dran, sollte wohl die beste Option sein mit der Länge..... mit passendem Trichter auf den PHM´s und perfekter Abstimmung kann das eine oder andere Pferdchen mobilisiert werden...
.... mit passendem Trichter auf den PHM´s und perfekter Abstimmung kann das eine oder andere Pferdchen mobilisiert werden...
Außer der Länge gibts da noch mehr zu optimieren wie Öffnungswinkel und Mündungsgestaltung.
...
Gibt's sogar schwarz auf blau
https://forum.2-ventiler.de/vbboard/showthread.php?14481-BMW-Bescheinigung-Dell-Orto-PHM-38-40
Das betrifft aber nur den Umbau von Bing auf Dello, nicht den von LuFi auf Trichter
Ich hab an einem Motor mal ne Vergleichsmessung gemacht.
Schwarz: 38er Dellos, Rundluftfilter gelocht.
Blau: 38er Dellos, offene Trichter 70mm lang ohne Sieb
Die Messung wurde am selben Tag auf demselben Prüfstand gemacht. Dazwischen nur Umbau der Vergaser.
Anhang anzeigen 283761
Das grenzt auch schon an gefährliches Halbwissen wenn man nen Dellorto nicht vom Trichter unterscheiden kann...