Hallo,
kann man den Balg wechseln, ohne die Schwinge auszubauen, also nur die Welle vom Getriebe trennen, dann etwas nach hinten schieben.
Dann den Balg durch den Spalt rausfrickeln und den neuen rein? Würde mir gerne so wenig Arbeit wie möglich machen.....wie immer![]()
Ich galte es für ausgeschlossen, einen neuen, nicht vorbereiteten Gummibalg bei eingebauter Schwinge auf diese zu montieren. Schon bei ausgebauter Schwinge ist das ein ziemlicher Kraftakt (wobei ich nur für Paralever sprechen kann). Schau dir das in der DB hinterlegte Schnittbild des Balgs an. Bei meinem war die Bezeichnung "Top" an der Stelle, die nach unten gehört. Danke BMW!
Hallo,
ich weiss, was das für ein Gewurste ist. Habe ich 2018 am Paralever zuletzt gemacht. Habe den Balg von Andreas (Fernreiseteile). Ich hoffe, daß die Beschriftung da stimmt...
Ich werde es probieren. Wenn's nicht geht, kommt die Schwinge halt raus. Ist einfacher, als den Endantrieb abzubauen. Die 12-kant Muttern sind ja alles andere als gut zugänglich. Hatte dafür schon einen 12er Ringschlüssel schlanker geschliffen.