Elefantentreiber Gewerbetreibender Grüner Status 30. Sep. 2021 #1 Heute mal wieder einen "schnellen" frühen 75/6 Motor auf dem Tisch gehabt. Allerlei Goodies und ein Rollenlager anstatt des 16007 auf der KW. Anhänge IMG_20210930_182955.jpg 203,3 KB · Aufrufe: 256 IMG_20210930_182959.jpg 159,8 KB · Aufrufe: 239
Heute mal wieder einen "schnellen" frühen 75/6 Motor auf dem Tisch gehabt. Allerlei Goodies und ein Rollenlager anstatt des 16007 auf der KW.
Kairei Stammgast 30. Sep. 2021 #2 Wie funktioniert das dann mit dem Ölkreislauf Patrick? Das Rollenlager braucht doch kaum was. Wie kommt das Öl nach hinten? Gruß Kai
Wie funktioniert das dann mit dem Ölkreislauf Patrick? Das Rollenlager braucht doch kaum was. Wie kommt das Öl nach hinten? Gruß Kai
MM Administrator Teammitglied 30. Sep. 2021 #3 Du bist auf dem Holzweg, Kai. Dort sitzt sonst ein Kugellager.
F FrankR80GS Dauertester 30. Sep. 2021 #5 Elefantentreiber schrieb: Heute mal wieder einen "schnellen" frühen 75/6 Motor auf dem Tisch gehabt. ...und ein Rollenlager anstatt des 16007 auf der KW. Zum Vergrößern anklicken.... Und welchen Vorteil soll das bringen? Das Kugellager stützt doch auch nicht schlechter - läuft aber leichter.
Elefantentreiber schrieb: Heute mal wieder einen "schnellen" frühen 75/6 Motor auf dem Tisch gehabt. ...und ein Rollenlager anstatt des 16007 auf der KW. Zum Vergrößern anklicken.... Und welchen Vorteil soll das bringen? Das Kugellager stützt doch auch nicht schlechter - läuft aber leichter.
Kairei Stammgast 30. Sep. 2021 #6 Aahrg... Ihr habt natürlich recht... Sorry, ich war irgendwie ganz wo anders.... Trotzdem wüsste ich gerne warum das gemacht wird... verkraften die Lager besser Biegeschwingungen??? Gruß Kai
Aahrg... Ihr habt natürlich recht... Sorry, ich war irgendwie ganz wo anders.... Trotzdem wüsste ich gerne warum das gemacht wird... verkraften die Lager besser Biegeschwingungen??? Gruß Kai
mz-henni Sehr aktiv 30. Sep. 2021 #7 Und welchen Vorteil soll das bringen? Das Kugellager stützt doch auch nicht schlechter - läuft aber leichter. Zum Vergrößern anklicken.... Ich denk mal, das Axialspiel der Kurbelwelle bei Erwärmung etc. wird vom Lager mit seinem anschlaglosen Innenring aufgefangen und nicht vom Lagersitz im Räderkastendeckel.. Grüsse, Hendrik
Und welchen Vorteil soll das bringen? Das Kugellager stützt doch auch nicht schlechter - läuft aber leichter. Zum Vergrößern anklicken.... Ich denk mal, das Axialspiel der Kurbelwelle bei Erwärmung etc. wird vom Lager mit seinem anschlaglosen Innenring aufgefangen und nicht vom Lagersitz im Räderkastendeckel.. Grüsse, Hendrik
JIMCAT Urgestein 30. Sep. 2021 #8 Das Rollenlager hat genauerer Passung als das C3, außerdem kann das Lager mit Festsitz im Steuerdeckel montiert werden.
Das Rollenlager hat genauerer Passung als das C3, außerdem kann das Lager mit Festsitz im Steuerdeckel montiert werden.