Wie lautet denn der e Baby - Link ?
Ist der 4-Ventil-Motor denn äußerlich zu erkennen ?
N'abend,
Schöne Linie, die das Motorrad hat. Interessant.
Was ist denn das für eine Schwinge?
...
Krauser 4 Ventil Motor eintragen
Moin
Ich habe eine BMW R 100 mit Krauser 4 Ventil Motor und möchte den Motor eintragen lassen. Wer kann mir Tipps geben wie ich das am einfachsten anstellen kann.
Gruß Muckel
Hallo Muckel
ist doch kein Problem! hast du keinen Prüfbericht dazu?
...
Mein Vorschlag: Bau die eckigen, rasselnden 4-V Köpfe ab, Verkauf sie für teures Geld und bau dir ’n BBK drauf.
Gruß aus der Südheide Niedersachsens
Jürgen
Hallo Michael
habe schon zweimal mit diesen Bericht den krauser 4Ventiler
eingetragen bekommen!
Geht alles wenn man nur will und den richtigen Prüfer hat
Gruß Heinz
Wer das in dieser Zeit gemacht hat, hat eine ungültige Abnahme durchgeführt, die dem Halter im Ernstfall viel Ärger machen kann.
Michael, mach hier die Leute nicht verrückt,
Eine Abnahme ist eine Abnahme...
Tatsächlich ist das Risiko, dass einen sowas trifft, gering; man sollte es aber wissen.
Moin,
ich würde mal da anrufen:
https://www.tankstelle-brandshof.de/gtu.html
Die Herren sind sehr nachhaltig eingestellt und freuen sich immer wenn man mit "altem Kram" vorbeikommt.
Ich hatte dort mit meiner alten BMW noch nie Probleme.
Beste Grüße,
Peter__
Eben nicht!
Zwei Beispiele aus der Praxis:
Es passiert ein Unfall mit größerem Personenschaden und die gegnerische Versicherung bestellt einen Gutachter. Der wird die Umbauabnahme prüfen und feststellen, dass die unrechtmäßig zustande kam. Dann ist die Eintragung hinfällig und im Zweifel gibts noch Ärger wegen der Unfallursache.
Es gibt Sachverständige, die dafür bekannt sind, dass sie "alles" eintragen. So einer fällt irgendwann bei der Aufsichtsbehörde auf und dann werden nachträglich seine Gutachten kassiert.
...
Ohne Vorwurf, es sind viele Prüfer dabei, die selber nicht Schrauben, wenig praxisbezoge berufliche Erfahrung haben, sich nicht zutrauen z.B. eine Schweißnaht zu beurteilen und dann noch von ihrer Prüforganisation klare enge Vorgaben haben.