Ich kann dir auch Menze Fahrzeugteile empfehlen.

Habe da folgende Teile hingeschickt:
Schwinge, Hinterachsgetriebe, Naben und Felgen.
Ich bin mit deren Arbeit und Kommunikation mehr als zufrieden :gfreu:


Ich habe dort in der letzten Zeit.
Felgen beschichten lassen.
Kompletten Radaufbau, incl. Material wie Felgenring, Speichen usw.
Sowohl Kreuzspeichen, als auch konventionelle Räder.

Ich habe einen Kostenvoranschlag bekommen, in dem alle Details festgehalten wurden.

Außerdem war Menze sehr termintreu, immer in der angegeben Zeit fertig, meistens sogar früher.

Ich kenne einige hier aus dem Forum die bei Menze arbeiten lassen und die waren bisher alle zufrieden.
Gytha Ogg benötigt für ihre Maschine noch ein Vorderrad, da muß eine Kreuzspeichennabe mit einem konventionellen Felgenring zusammengespeicht werden, das können die auch.
 
Meine Felgen habe ich dort auch machen lassen und auch bei den Gabel teilen ist alles glatt gelaufen lediglich dieses mal gab es Probleme.
Wurde bei euch denn alles so abgedeckt wie besprochen oder ist so viel Nacharbeit üblich?
 
Die Radnaben wurden gestrahlt und anschließend Schwarz gepulvert.

Dazu wurden die Radlager entfernt, ich wurde gefragt ob die alten Lager wieder eingesetzt oder neue verbaut werden sollten. So gab es keine Probleme.
Ich konnte auch den Schwarzton vorgeben, ich habe z.B. RAL 9005 tiefschwarz genommen.
 
Nun zur Schwinge, der Chef persönlich hat sich dazu bei mir gemeldet ...
Die Lagersitze mussten wohl gestrahlt werden um sicher zu gehen das keine Ölreste mehr vorhanden sind, die Lagersitze wurden dann beim Beschichten nicht richtig abgedeckt

So ein Blödsinn, Ölreste wegstrahlen :-(
das würde ich nicht akzeptieren!
Der "Chef" sollte sich echt schämen
 
Moin,

Ein Tipp fürs nächste Mal: Die alten Lagerschalen zum pulvern drin lassen. Erst danach tauschen.

aber nur wenn man auf Pulver-Akne rund um den Lagersitz steht.

Wenn, dann das alte Lager ausbauen, Sitz und Lagerring penibelst entfetten und dann den alten Ring wieder einziehen.



Grüße,
 
Ihr liegt da Gold richtig, so hätte ich es mir gewünscht.
Heute hat sich die nächste Katastrophe angebahnt, die Tauchrohre die ich dort machen lassen habe sind momentan zum überholen und zusammenbauen der Gabel in einem Fachbetrieb (SE). Die haben mich heute angerufen, ich hatte die Tauchrohre nur kurz in Augenschein genommen und sie sahen auf den ersten Blick gut aus. Leider wurde beim Strahlen auch hier wieder nicht korrekt gearbeitet und die Innenseite der Tauchrohre (die Lauffläche) wurde gestrahlt und ist unbrauchbar. Jetzt wird versucht die Innenseite zu hohnen sollte das nicht klappen, können die Tauchrohre in den Müll. :( Das macht wirklich kein Spaß mehr, aber ein großes Lob an SE die direkt angeboten haben die Sache für kleines Geld noch zu retten.
 
Guten Morgen,das ist sehr ärgerlich.Ich bin da auch ganz ehrlich,ich habe auch schon ein paar mal Unstimmigkeiten gehabt mit den Senior der Fa.Ventildeckel meiner 4-Ventiler die Dichtflächen zur hälfte gepulvert...R27 Radnaben mit Strahlgut in den Gewindebohrungen,halbe Lochtiefe voll die Knuppelhart war,Div.Kleinteile an Aufhängungspunkte auch in Sichtbereich nicht benetzt mit Pulver,Schraubenköpfe leicht vermurkst bei De/Montage der Bremsscheibe(Senkkopfschraube/Mutter)wohl versucht an der Senkopfseite zu lösen,anstatt nur gegenzuhalten.Die Preise finde ich persönlich zu hoch...Die Radspannerei arbeiten macht ehr gut,keine Frage.
Was man jetzt auch eine art Haftungsausschluss bei Ihm unterschreiben muss für Fehler die auftreten könnten bei deren Arbeiten finde ich auch ganz toll...Naja,zum Glück habe ich jetzt meine Felgen fertig,Reifen gekauft und aufziehen lassen habe ich woanders;).
Gruß
 
Klassischer Fall von : Schuster, bleib bei deinem leisten ..

Räder spannen machen sie ja in Perfektion .. der Rest sollte vermutlich zusätzliches Geschäft generieren .. aber sowas kann auch nach hinten losgehen .. der Ruf leidet durch schlechte Arbeit ja schnell in allen Bereichen ..




 
Zuletzt bearbeitet:
Die wurden wohl wirklich innen gestrahlt, ich werde morgen nochmal bei SE nachhören ob noch was zu retten ist. Ich habe das natürlich direkt dem Senior mitgeteilt und da ist er auch falls die Tauchrohre defekt sein sollten bereit sich die Sache anzugucken. Ich bin mal gespannt was das morgen ergibt. Mit den Arbeiten an den Felgen bin ich bisher auch zufrieden.
 
Nabend,also ich werde wohl nicht mehr die Dienstleistungen von der genannten Firma im Anspruch nehmen. Habe ja meine Felgen restaurieren lassen,bei der demontage/Montage der Lagerung wurde auch nicht sauber gearbeitet.So sah der Wedi vorher zu 100% nicht aus, jetzt habe ich wieder neue eingesetzt. Gruß
 

Anhänge

  • 20230221_164218.jpg
    20230221_164218.jpg
    144,2 KB · Aufrufe: 134
Nabend,also ich werde wohl nicht mehr die Dienstleistungen von der genannten Firma im Anspruch nehmen. Habe ja meine Felgen restaurieren lassen,bei der demontage/Montage der Lagerung wurde auch nicht sauber gearbeitet.So sah der Wedi vorher zu 100% nicht aus, jetzt habe ich wieder neue eingesetzt. Gruß


Frage: war der Wedi während der Dienstleistungen/Strahlarbeiten da drin und sollte danach weiter benutzt werden, oder verstehe ich das jetzt falsch?
 
Frage: war der Wedi während der Dienstleistungen/Strahlarbeiten da drin und sollte danach weiter benutzt werden, oder verstehe ich das jetzt falsch?

Morgen, das Rad war komplett, Lagerung sollte zum Glasperlenstrahlen demontiert und anschließend wieder montiert werden.Das steht auch so auf der Rechnung. Die Wedis lassen sich relativ einfach demontieren, zerstören muss man die nicht dabei. Einbauen geht auch eigentlich ohne Probleme wenn man es kann.....