razor65

Aktiv
Hallo werte Mitglieder,

ich verkaufe meinen PD Tank und ein Interessent stellte mir die o.g. Frage.
Passt der R100GS PD Tank auf eine 800 G/S ?

danke und ciao Peter

Zuletzt bearbeitet:
Danke!
Eigentlich hätte ich es ja wissen müssen...
hab doch einen ST tank auf einer r100r also logisch nachgedacht...
ciao peter

Passt der R100GS PD Tank auf eine 800 G/S ?
Dazu gab es sogar mal einen "Anbausatz" für die G/S:

https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/view/btdetail/?series=2471&typ=0346&og=07&hg=51&bt=51_0192

Wobei mir die Teile für die Windschildschildbefestigung(?) rätselhaft sind. #2 sieht für mich aus wie der Befestigungsbügel, der ja beim Kunststoff-PD-Tank angeschraubt wird - aber was soll der am Windschild bezwecken? Und was macht der Ausleger am Rahmenkopf für die rahmenfeste PD-Verkleidung in diesem Bild?

Gruß

Werner

Dazu gab es sogar mal einen "Anbausatz" für die G/S:

https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/view/btdetail/?series=2471&typ=0346&og=07&hg=51&bt=51_0192

Wobei mir die Teile für die Windschildschildbefestigung(?) rätselhaft sind. #2 sieht für mich aus wie der Befestigungsbügel, der ja beim Kunststoff-PD-Tank angeschraubt wird - aber was soll der am Windschild bezwecken? Und was macht der Ausleger am Rahmenkopf für die rahmenfeste PD-Verkleidung in diesem Bild?

Gruß

Werner

Viel interessanter sind die Teile #04 und #05. Die sollten die Flossen am Tank abdecken. Wurden laut Teilepapst in München aber nur ganze 14x weltweit geordert und verkauft.

p.s.: Werner, Deine Postfächer(!) sind voll.:piesacken:

Einspruch! Das Teil Nr. 3 aus Werners Link hat die Aussparung am Paralever - PD-Tank abgedeckt, die serienmäßig von der Sitzbank der GS abgedeckt wurde.

Dort wird doch auch ein Paralever Tank auf einer Mono (R65GS) verwendet.
Also gleicher Keilspalt, oder?

Habe zufällig gerade ein G/S-Rahmenheck an die GS PD geschraubt. G/S-Sitzbank liegt auch da.
Ich könnte also bei Bedarf morgen ein paar Fotos beisteuern. :gfreu:

VG
Guido