Ich bau im Moment eine Silent Hektik ein. kann ich klassisch mit einer Prüflampe den S-Zündpunkt einstellen und wo klemm ich das Lämpchen an? Ich will nichts falsch machen, kann ja teuer werden.
 
ich habe meine mit der Stroboskoplampe eingestellt, ging ganz einfach,
aber sauber Laufen tut sie noch nicht.
 
... Ich versuchs mal: weil ein induktiver Abnehmer eine gewisse Relativgeschwindigkeit zur Signalerzeugung benötigt. Und die hat man bei einer statischen Einstellung nicht.

Silent Hektik-Zündungen gibt's auch mit Hallsensor als Signalgeber.

Auf diese trifft die obige Aussage aber ebenfalls zu.
 
Silent Hektik-Zündungen gibt's auch mit Hallsensor als Signalgeber.

Auf diese trifft die obige Aussage aber ebenfalls zu.

Grüß Dich Werner!

Ich weiß nicht, wie der Hall-Sensor von SH aussieht.

Bei den Bosch-Zündungen mit Hall-Geber ist ja eine statische Voreinstellung möglich. Dort wirkt die Hall-Schranke ja wie eine Lichtschranke.

Bei SH muss ich mir erst Infos besorgen, wie das Teil aussieht.. Heißt jetzt aber nicht, dass ich Dir nicht glaube. Würde ich mich nie trauen! :D
 
TOLL, hier lern ich wieder dazu. vielen vielen Dank. Ich bin mehr der Mechaniker und Strom hat für mich nur Spannung:gfreu:


Du hast in einer elektronischen Zündung keinen Kontakt, der ohne Spannung den Strom durchlässt. Die elektronische Zündung erwartet ein Pulsförmiges Signal, was du mit der Prüflampe nicht mal eben bereitstellen kannst. Aber keine Panik, selbst mit der Hallgeberzündung, die ab 1981 verbaut wurde, kann man auch nicht mit der Prüflampe die Zündung einstellen. Die Zeiten sind einfach vorbei.

Hans