Hallo liebes Forum,
mache gerade Getriebeölwechsel... 1000ml sind jetzt im Meßbecher abgeflossen.
Laut Tabelle für R100R BJ. 93 sollen jetzt 800ml rein!
Wie kann das sein...???
Gruß Ingo
Hallo liebes Forum,
mache gerade Getriebeölwechsel... 1000ml sind jetzt im Meßbecher abgeflossen.
Laut Tabelle für R100R BJ. 93 sollen jetzt 800ml rein!
Wie kann das sein...???
Gruß Ingo
Mach die Ablassschraube unten zu!
Also 1000 ml gehen nur rein wenn du unter den rechtem Hauptständerbogen eine Latte, bzw. Erhöhung legst. Entweder ist dein Garagenboden schief, der Hauptständer krumm oder dein Messbecher ungenau....
Wenn mehr als 1,5 Liter hineingehen würde ich mir Gedanken machen und mal das Kardangehäuse öffnen.....
Gruß
Kai
Foto...!!!![]()
Kenn ich bei Getriebeöl gar nicht anders. Sogar bei frischem...stinkt wie Otter...
Alles richtig gemacht, die Brühe sieht so aus wie die, welche ich bei den Familienautos abgelassen haben, nachdem die Werkstätten dieses als "völlig unnötig" abgelehnt haben.
Kipp die Kiste leicht nach rechts (zum rechter Zylinder auf Bierkiste o.Ä.) und füll wieder 1 Liter frisches Zeug ein.
Ab und zu mal schauen, ob Wasser drin ist und je nach Gutdünken wechseln.
Schauglas anstelle des Einfüllstopfens hilft bei der visuellen Kontrolle.
Ich zitiere jetzt nicht die WHB /7, die schreiben ja auch den jährlichen Wechsel des Gabelöles vor.
Gruß, Frank
Ingo Du hast bei Zucker gemessen
![]()
Gruß, Hans-Jürgen
... des ganz oben liegenden Lagers am Flansch.
Grüße, Hendrik
Das sieht verdächtig nach Emulsion aus! Stinkt wahrscheinlich wie Otter!![]()
Kenn ich bei Getriebeöl gar nicht anders. Sogar bei frischem...![]()
Habe jetzt 1000ml drin! Habe die Kuh auf die rechte Seite gekippt....
Und außerdem ... hat schon mal jemand versucht ein Gespann auf die rechte Seite zu kippen ....
Wie wär's mit einer Hebebühne?hat schon mal jemand versucht ein Gespann auf die rechte Seite zu kippen ....
schon mal ein Getriebe auf gehabt ?
..Du braucht nur mit zwei Rädern auf einen Bordstein oder irgendeine Stufe zu fahren......![]()
Wie wär's mit einer Hebebühne?![]()
Und wenn ich mein 3-Rad auf die Hebebühne tu bleibt's seltsamerweise immer waagerecht. Was mache ich falsch.
Und wenn ich mein 3-Rad auf die Hebebühne tu bleibt's seltsamerweise immer waagerecht. Was mache ich falsch.
Und außerdem ... hat schon mal jemand versucht ein Gespann auf die rechte Seite zu kippen ....
Eine Gespannhebebühne haben sowieso nur die wenigsten Schrauber.![]()
BTWJa, stinkt wie Otter...!
Habe jetzt soviel rein gefüllt, bis es wieder raus kam und dann Schraube zu!
Sind jetzt ca 800ml... !
Für meinen Geschmack die elegantere Methode: Luftfilter und die M8-Schraube Mitte Lufi-Boden raus und durch diese Öffnunng das Getriebe befüllen.