Redb@ron

Gewerbetreibender
Grüner Status
...hab gerade ein paar Bing Vergaser bei mir gehabt, bei dem rechten Vergaser soll Benzin aus dem Luftkanal für die Hauptdüse kommen :schock:

Erstmal Schwimmer und Schwimmernadel entfernt, dann Benzinanschluss zugehalten und in die Nadelsitzbuchse Bremsenreiniger eingefüllt... tatsächlich, es kommt flüssigkeit aus dem Luftkanal...

...also die Nadelsitzbuchse entfernt und mit Lupe und einer feinen Nadel nachgeschaut, da war unterhalb der Nadelsitzbuchse ein sehr kleines Loch (Gussfehler) das zum Luftkanal führte.

IMG_5643.jpgIMG_5644.jpg

das kleine Loch im Bezinkanal mit einem 2-K Metall-Kitt verschlossen/abgedichtet, das ich mit Hilfe von Zahnarztwerkzeug angebracht habe...

IMG_5784.jpgIMG_5788.jpg

...alles wieder dicht und neue Nadelsitzbuchse eingesetzt.

IMG_5789.jpg

Beste Grüße,
Gerhard

Zuletzt bearbeitet:
Sachen gibt's… :---)

Wie Du das Loch allerdings dicht gekriegt hast, erschließt sich mir aus den Bildern nicht. Magst Du dazu noch einen Satz sagen?

Danke,
Florian

Hallo Florian,

ich hab das Loch mit einem 2-K Metall-Kitt verschlossen, das ich mit Hilfe von Zahnarztwerkzeug angebracht habe...

Bitte,
Gerhard

Hallo Gerhard,

Hast du eine Möglichkeit solch einen Schaden zu reparieren?

Gruß Ralf

Anhänge

• 9632_2023062114_2023-06-2119h0136.jpg
    9632_2023062114_2023-06-2119h0136.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 170
Hallo an alle BMW Freunde

Um diesen Fehler einzukreisen habe ich 2 Tage gebraucht .
Wollte ja auch nicht als Depp dastehen , wenn ich die Vergaser zum Gerhard schicke !
Dieser tropfende Vergaser hat mich schon ein ganzes Jahr beschäftigt .
Inzwischen sind Sie wieder eingebaut , und die Welt ist wieder -zumindest meine - in Ordnung !
Sehr gute Arbeit und vielen Dank an Gerhard .

Wünsche Euch allen eine schöne Zeit
Werner aus Köln