Jetz sollten alle Daten dabei sein, habs übersehen.
Hat die auch nen Schrägschliff?
Vielleicht hatten die das beim Schleifen auf dem Schirm, aber das solltest Du besser prüfen.
Oder hast Du schon?
Jetz sollten alle Daten dabei sein, habs übersehen.
Hat die auch nen Schrägschliff?
Vielleicht hatten die das beim Schleifen auf dem Schirm, aber das solltest Du besser prüfen.
Oder hast Du schon?
Es fehlen noch die Rillen für die O-Ringe an den beiden M-6-Verschaubungen.
![]()
Es fehlen noch die Rillen für die O-Ringe an den beiden M-6-Verschaubungen.
Ja ich weiß
Hallo, Max,
habe eben Deine NW-Diagramme entdeckt. Wenn ich mir das so anschaue, hat die Kompressorwelle nur etwas mehr Hub als die Serienwelle, aber etwa gleiche Überschneidung sowie valve lift an OT, auch Einlassschluss etc. sind fast gleich, dafür tendenziell sogar etwas weniger Öffnungsdauer. Dafür ist die Komporessorwelle an den Flanken etwas steiler. Was ist das Entscheidende an dieser Welle, das sie zu einer Kompressorwelle macht?
Läuft der Motor schon? Erste Erfahrungen?
Gruß
Wolfgang
Denn Schrägschliff brauchen wir keinen weil unsere Stößel nicht ballig sondern plan sind.
....das man sich Wissen quasi auf dem Weg aneignet, zeugt von Mut und ringt mir, zusammen mit den handwerklichen Fähigkeiten, die präsentiert werden, einiges an Respekt ab! ...
Da gibts vllt Unterschiede? Meine sind plan. Sind keine besonderenHabt ihr eigene Stössel gebaut? Die Serienstössel 2V sind meines Wissens sehr wohl ballig.
@Max: Du baust einen Rahmen um das Rahmenheck einer M72 herum?
Bin gespannt, wie das Endprodukt aussieht, auf jeden Fall bisher echt eine heiße Nummer!
Grysze, Michael
Denn Schrägschliff brauchen wir keinen weil unsere Stößel nicht ballig sondern plan sind.
Habt ihr eigene Stössel gebaut? Die Serienstössel 2V sind meines Wissens sehr wohl ballig.
Da gibts vllt Unterschiede? Meine sind plan. Sind keine besonderen
Moin,
Aufgrund des großen Radius, verformt sich das Material elastisch bei hoher Flächenpressung.
erklär mal oder gib mir nen link - das ist für mich neu.
Gruss Holger
Ne, das ist so, wie es ist. In diesem thread gibt es Infos:
KLICK
Grüße, Hendrik
Thomas Wank hättste auch gleich wegen Kolbenbodenkühlung interviewen können...
Liebe Grüsse, Hendrik